Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Auch für PS4 & Xbox One

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat nun offiziell bestätigt, dass das kommende Action-Rollenspiel aus dem Hause BioWare auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Zuvor wurden bereits Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. 

"Einfach die rohen Möglichkeiten der Frostbite 3 und die Features der nächsten Konsolengeneration", nannte Frank Gibeau, Präsident von EA Games, die Vorteile, auch PS4 und Xbox One zu berücksichtigen. "Die neuen Plattformen geben uns die Möglichkeit, die Geschichten in viel größeren Welten mit mehr Funktionen und mehr Dingen zu erzählen. Von unserem Standpunkt aus wollten wir nicht ein Spiel der aktuellen Generation auf dem Markt der nächsten Generation veröffentlichen. Wir haben die Chance genutzt, Ressourcen hinzuzufügen, uns mehr Zeit zu nehmen und wir brachten eine neue Technologie ins Spiel. Um ehrlich zu sein, haben wir unseren Anspruch erhöht."

Mit der Ankündigung der neuen Version strich EA auch die Zahl aus Dragon Age III: Inquisition, das Spiel heißt demzufolge ab sofort nur noch Dragon Age: Inquisition. "Wir hatten das Gefühl, wir wollen dem Word Inquisition mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen", so Gibeau, der aber auch zugibt: "Es ist eine taktische Marketing-Entscheidung. [...] Wir wollten einfach mehr Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Inquisition ein neues Kapitel im Dragon-Age-Universum ist, im Gegensatz zu der Erwartung der Leute, dass es ein Nachfolger zu Dragon Age 1 und 2 in einem wortwörtlichen, linearen Sinne ist."

Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels mit offener Spielwelt ist für den Herbst 2014 geplant.

Dragon Age III: Inquisition - E3 2013 The Fire Above Trailer (dt.)
Erwartungsgemäß gab es bei Electronic Arts auch Dragon Age III zu sehen; wir zeigen euch hier den ersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel