Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Weiter Interesse an früheren THQ-Distributionsrechten

    Von  |  | Kommentieren

    Schon vor der Auktion um die verbliebenen Marken und Rechte von THQ meldeten die Double Fine Studios von Tim Schafer Interesse daran an. Immerhin war der insolvente Publisher im Besitz der Distributionsrechte für die Xbox-360- und PlayStation-3-Versionen von Stacking und Costume Quest, die die Double Fine Studios entwickelten.

    Bei der Auktion ging das Studio aber leer aus, den Zuschlag für einen Großteil der THQ-Restbestände bekamen die Nordic Games für 4,9 Mio. US-Dollar. Trotzdem hat Schafer weiter großes Interesse daran, die beiden Rechte ins eigene Haus zu holen. Dabei spielen die Einnahmen, die die Konsolenversionen generieren, keine große Rolle.

    "Es geht nicht mal um viel Geld; für uns geht es hauptsächlich darum, ein paar Dinge aufzuräumen", so Schafer gegenüber Polygon. "Und es ist auch eine emotionale Angelegenheit - mehr eine Mission von Double Fine, all das zu besitzen, was wir auch gemacht haben. Es ist ein offenes Problem, das mich stört, was wir gerne lösen würden."

    Ob man sich derzeit in Gesprächen mit Nordic Games befindet, wollte Schafer hingegen nicht kommentieren. Da die Rechte an beiden Marken bei den Double Fine Studios liegen, hat der Ausgang der Verhandlungen auf die mögliche Entwicklung von Nachfolgern übrigens keinerlei Einfluss.

    Stacking - Launch Trailer
    Das durchaus abgedrehte Stacking ist ab sofort erhältlich; wir liefern den Launch-Trailer für euch nach.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel