Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Testet Entwicklung für PlayStation 4

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Sony ist mehr denn je bemüht, Indie-Entwickler auf seine Seite zu ziehen und für die PlayStation 4 zu begeistern. Dazu hat man nicht nur die Hardware der Konsole dem eines PC angenähert, sondern auch umfassende Gespräche mit den Studios geführt, wie Lead System Architect Mark Cerny kürzlich erklärte.

Auch Tim Schafer, Gründer und CEO der Double Fine Studios (Stacking, The Cave, Broken Age) wurde von Sony ausgequetscht. "Das ist eines der ersten Male, wo ein Plattformanbieter wie Sony auf uns zugekommen ist und gefragt hat: 'Zunächst, was wollt ihr Jungs von dieser neuen Konsole? Wir haben diese neue Funktion, was könntet ihr damit machen?", erläutert Schafer die Gespräche mit dem japanischen Unternehmen. "Es gibt bereits ein paar Leute bei uns, die mit einigen der neuen Funktionen spielen, um zu sehen, was wir damit machen können."

"Ich meine, es ist nicht schwer, einen Entwickler für sich zu gewinnen, weil alles was wir wollen, ist einfach mit ein bisschen Vernunft behandelt zu werden", führt Schafer gegenüber dem Official PlayStation Magazine weiter aus. "Einfach Dinge wie einen Patch für unser Spiel anzubieten, wenn wir das wollen, unsere Spiele zum Verkauf anbieten und unsere Spiele in Regionen zu veröffentlichen, in denen sie veröffentlicht werden sollten - einfach ein paar dieser Dinge zu machen, kann einen Entwickler sehr verzücken."

Konkrete Projekte für die PlayStation 4 gibt es zu diesem Zeitpunkt offiziell aber noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel