Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Valve testet es auf Tablets

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass DotA 2 den PC und den Mac unsicher machen wird, ist längst kein Geheimnis mehr, doch auch darüber hinaus will Valve auch die ein oder andere weitere Plattform ins Spiel bringen. Das bestätigte nun Gabe Newell in einem Interview.

So teste man das MOBA-Spiel auch auf Tablets, allerdings waren diese Versuche bislang eher weniger von Erfolg gekrönt. "Wir haben daran gearbeitet, DotA 2 auf einigen Tablets lauffähig zu kriegen, aber das endete in einer Enttäuschung", so Newell. "Aber die gute Neuigkeit ist, dass Tablets ziemlich zügig immer schneller werden, so dass ich denke, dass wir die gewünschte Performance bekommen werden, die wir und andere Entwickler in der nahen Zukunft haben wollen."

Für den Moment liegt die Tablet-Fassung des MOBA-Spiels also auf Eis, aber wer weiß, vielleicht wird diese in Anbetracht des technischen Fortschritts schneller wieder ein Thema, als gedacht.

DotA 2 - gamescom 2011 Debut Trailer
Mit DotA 2 ist das Sequel zum Erfolgstitel auf der diesjährigen gamescom zu sehen; wir zeigen euch hier den ersten Trailer zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel