Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2 : Spielerzahlen gehen spürbar zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der MOBA-Titel Dota 2 kannte bis dato eigentlich nur einen Weg, nämlich immer weiter steil bergauf. Zuletzt änderte sich das aber zunehmend, wie aus aktuellen Statistiken hervorgeht. Demnach muss der Titel aktuell mit spürbaren Rückgängen in Sachen Spielerzahlen klarkommen.

Verzeichnete der Titel im August noch regelmäßig 606.944 Spieler, so waren es im September dann nur noch 510.522 Gamer, die sich in das Spielvergnügen einklinkten. Das entspricht einem Rückgang von 16 Prozent. Prozentual gesehen ist das der stärkste Rückgang aller Zeiten, denn seit Juli 2012 lag der höchste vorübergehende Verlust in einem Monatsvergleich bis dato bei maximal neun Prozent.

Dota 2 hat zuletzt auch mit einigen Bugs zu kämpfen; ob diese für den Rückgang der Spielerzahlen verantwortlich sind, ist nicht bekannt.

Dota 2 - E3 2015 Reborn Trailer
Auch zum MOBA-Hit Dota 2 gibt es von der E3 einen frischen Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel