News - Doom : Neuer Level von John Romero

  • PC
Von Kommentieren

Der Ego-Shooter-Klassiker Doom ist bereits über 20 Jahre alt. Serien-Vater John Romero hat nun einen neuen Level für das ursprünglich 1993 erschienen Spiel veröffentlicht.

Wie John Romero, einer der Designer hinter dem ersten Doom von 1993, über Facebook bekannt gegeben hat, entwarf er nach 21 Jahren einen neuen Level für den Ego-Shooter-Klassiker. Als Grundlage dafür dienen die Assets der Shareware-Variante. Es handelt sich nach Aussage von Romero um seine Version von E1M8 unter Nutzung von Doom1.wad. Der Level steht kostenlos über Dropbox zum Download zur Verfügung.

John Romero zählt zu den Vätern des modernen Ego-Shooter-Genres und hat dieses gemeinsam mit seinem damaligen Studio id Software und Doom maßgeblich geprägt. Das Entwicklerstudio und die Rechte an der Marke Doom gehören seit einiger Zeit Bethesda Softworks. Aktuell ist ein Reboot von Doom in Entwicklung, das 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.

Insert Coin - Sendung #280
In dieser Sendung zockt Felix Her Story wir blicken auf die Fazination Mods und berichten vom ersten Mal.