News - Doom 4 : Bethesda: Wir müssen uns neu beweisen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren



In wenigen Wochen wird Bethesda auf der diesjährigen QuakeCon erstmals den kommenden und insgesamt vierten Doom-Teil vorstellen (wir berichteten). Die Erwartungen der Fans an Doom 4 sind äußert hoch, der Druck den sich die Entwickler für das Spiel selbst gemacht haben, allerdings ebenso. So hat Bethesda’s VP of marketing Pete Hines kürzlich gegenüber MCV verraten, dass man nichts für selbstverständlich nehme und sich ganz neu beweisen müsse.

"Wir sehen es ähnlich wie bei Wolfenstein, denn auch bei Doom ist seit dem letzten Spiel sehr viel Zeit vergangen. Wir sind daher mit der Einstellung an die Arbeit gegangen, uns komplett aufs Neue beweisen zu müssen. Es gibt keine Freipässe. Niemand wird davon ausgehen, dass das Spiel großartig wird. Es liegt an uns, zu beweisen, dass das Spiel Spaß macht, anders ist und ihr ihm eure Aufmerksamkeit schenken solltet. Das ware unsere Einstellung. Wir konnten nicht einfach sagen, dass es Doom ist und es die Leute deshalb ohnehin spielen werden", so Pete Hines im Interview.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer
Auf der diesjährigen QuakeCon wird das neue DOOM offiziell vorgestellt, wie ein anlässlich der E3 neu veröffentlichter Trailer zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel