News - Doom : 1080p und 60 fps auf allen Plattformen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

id Software hat sich nun zu den technischen Rahmendaten des kommenden Doom geäußert, das in Deutschland erstmals innerhalb der Franchise ja komplett ungeschnitten erscheinen wird.

Laut dem Entwickler werde der Shooter auf allen Plattformen die Full-HD-Auflösung von 1080p erreichen; weiterhin sollen die Bildrate sowohl auf dem PC, als auch auf PS4 und Xbox One bei 60 Bildern pro Sekunde liegen.

"Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie Doom und idTech-6-Spiele so atemberaubend bei 60 fps und 1080p auf allen Plattformen aussehen können, während andere Titel einen vergleichbaren Look nicht einmal bei 30 fps erreichen", so Lead Project Programmer Billy Khan zu den technischen Absichten mit dem Shooter. "Unser Ziel ist, es das bestaussehendste Spiel in 1080p bei 60 fps zu erschaffen."

Der neue Serienableger soll ab dem 13. Mai für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Doom - Kampagne Gameplay Trailer
Gleichzeitig mit dem Release-Termin von DOOM wurde neues Gameplay-Material zum Spiel veröffentlicht.