Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dollar Dash : Panzerknacker-Bomberman

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Es gab Zeiten, da haben sich Videospieler oftmals vor der Konsole und dem Fernseher versammelt, um ihre Videospielfertigkeiten miteinander zu messen. Heutzutage hat sich der Wettbewerb eher auf das Spielen im Internet verlagert. Dass es aber auch noch anders geht, zeigt nun Candygun Games, ohne die Möglichkeiten des Internets dabei außer Acht zu lassen.

Da staunt selbst der Nachtwächter nicht schlecht: Dringt doch so ein zwielichtiges Wesen in den Tresorraum der Bank ein, schafft den Zaster im Eiltempo aus dem Gebäude, wird dann aber letztlich von einem zweiten Ganoven überrascht, der die Beute an sich bringt und mit ihr abdüst. Der Raubzug ist nicht sonderlich gut gelaufen für den bestohlenen Dieb.

Mit dieser Szene aus dem Intro ist das Spielprinzip von Dollar Dash auch schon wunderbar erklärt. Der Spieler schlägt sich im Spiel auf die Seite der Gesetzeswidrigen und versucht so schnell wie möglich seine Schäfchen, pardon, die erbeutete Kohle, ins Trockene zu bringen.

Dabei spielen die Gesetzeshüter und Wachleute nur eine untergeordnete Rolle. Die wahre Gefahr kommt aus der Unterwelt, denn es gibt noch weitere Ganoven, die es auf das Geld abgesehen haben. Es ist natürlich klar, dass ihr das nicht einfach so auf euch sitzen lassen könnt. Also entsteht eine wilde Schlacht um das Geld, bei der alle möglichen und unmöglichen Waffen zum Einsatz kommen.

Dollar Dash - X360 Modes Trailer
Welche verschiedenen Spielmodi Dollar Dash auf der Xbox 360 bietet, beleuchtet dieser neue Trailer näher.

Dash with the Cash!

Dargestellt wird das Spielgeschehen aus einer isometrischen Ansicht. Dabei fängt die Kamera meist das gesamte Spielfeld auf einem Bildschirm ein, zu scrollen ist nur selten notwendig. Das kleine Tutorial erklärt die Spielmechaniken in wenigen Minuten. Als Bankräuber flitzt ihr durch das Gebäude und sammelt möglichst viele Geldscheine ein. Damit das Geld aber wirklich in Sicherheit ist, müsst ihr es noch in den vorbereiteten Lieferwagen bringen. Kurz darauf steigt ein weiterer Räuber in die Bank ein. Jetzt ist der Kampf ums Geld entbrannt.

Ihr sammelt Wurfgeschosse ein, um euch gegen den Widersacher zu wehren.

Mit einem gezielten Wurf kommt der Gegner ins Straucheln und lässt einen Teil des erbeuteten Geldes wieder fallen. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit, selbst an die Kohle zu kommen. Selbstverständlich versucht der Gegner das Gleiche auch bei euch. Zwischendurch lassen sich hilfreiche Gegenstände einsammeln. Die schicken Laufschuhe geben euch einen Geschwindigkeitsboost und auch die aufstellbaren Fallen sorgen für Verdruss beim Gegner. Was mit einem Gegner noch ziemlich reibungslos abläuft, wird im Kampf gegen drei Gegner jedoch schnell ziemlich chaotisch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel