Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dogfight 1942 : Combat Wings erhält neuen Namen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

City Interactive hat mit Dogfight 1942 heute einen neuen Arcade-Flugsimulator offiziell angekündigt. Das Spiel soll noch in diesem Jahr via Xbox Live Arcade, Steam und Sony Entertainment Network als Download zur Verfügung stehen.

Dogfight 1942 ist kein gänzlich neuer Titel, sondern wurde bislang unter dem Titel Combat Wings entwickelt, anschließend aber komplett überarbeitet. Herausgekommen ist ein Luftkampfspiel, das zu den zugänglichsten seiner Art gehören soll, so Lukasz Hacura, Executive Producer. Dazu sollen eine intuitive, einfache Steuerung beitragen, die die Anzahl von notwendigen Tutorials auf ein Minimum reduziert.

Über 20 Flugzeuge - von der Legendären P-38 Lightning und der britischen Spitfire bis zur gefürchteten Messerschmitt 109 und der japanischen Kate – und authentische Missionen von Bombardements bis zu Luftkämpfen und der Besetzung defensiver Positionen wie die des Kanoniers eines Bombers oder einer Luftabwehrstellung zeichnen den Titel laut Herstellerangaben weiterhin aus.

Im Zuge der Ankündigung wurde bestätigt, dass ihr euch noch vor der Veröffentlichung selbst ein Bild vom Spiel anhand einer Demo machen werden könnt. Außerdem ist das Spiel in Kürze auch auf der E3 in Los Angeles zu sehen.

Combat Wings: The Great Battles of World War II - Gameplay Trailer
In einem neuen Gameplay-Trailer zu Combat Wings: The Great Battles of World War II zeigt euch City Interactive einige neue Spielszenen des Multiplattform-Titels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel