Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DJ Hero : Nach verhaltenem Start: 1,2 Millionen Einheiten verkauft

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Als DJ Hero Ende 2009 in den Handel gelangte, konnte sich Activision nur unzufrieden zeigen. Mit gerade einmal 122.000 verkauften Einheiten innerhalb der ersten Woche war der Start des Discjockey-Simulation in den USA alles andere als positiv. Damals merkt CEO Bobby Kotick an, dass es sich bei DJ Hero um ein, seiner Meinung nach innovatives Produkt handle. Man wollte die Serie nicht auf Eis legen, was mit der Ankündigung von DJ Hero 2 untermauert wurde.

Wie aktuelle Verkaufszahlen zeigen, hat es DJ Hero nach längerer Zeitspanne geschafft, auf dem Markt erfolgreich zu sein. Zu erklären ist das offenbar mit der, nach dem Release durchgeführten Preissenkung. Im Weihnachtsgeschäft kletterten die Absatzzahlen auf 800.000 Exemplare, mit dem heutigen Tag wurde die Grenze von 1,2 Millionen Einheiten geknackt.

Der Nachfolger DJ Hero 2 wird im Herbst 2010 erscheinen.

DJ Hero - Danny Byrd DLC Multiplayer Gameplay Trailer
Wer sich eher für den Mehrspieler-Part des neuen Zusatzinhalts interessiert, wird ebenfalls mit einem entsprechenden Trailer bedient.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel