Komplettlösung - Divinity: Original Sin 2 : Komplettlösung: Alle Quests, Tipps und Hilfe zu Klassen und Skills

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Divinity: Original Sin 2 Komplettlösung: Arx: Abschluss

Die übergreifende Quest des sechsten Kapitels heißt Der Hammer fällt. Sie beinhaltet folgende Mindestziele:

  • Kämpft euch durch das Südtor von Arx und betretet die Stadt.

  • Sucht Herr Linder Kemm in den Unterkünften der Magister auf.

  • Durchforstet die Unterkünfte der Magister, bis ihr im zweiten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek den Bericht von Magister Dallis, Dallis Brief an Reimond, Dallis Tagebuch und Reimonds Tagebuch gefunden sowie gelesen habt.

  • Erstattet Herr Linder Kemm Bericht über eure gesammelten Erkenntnisse.

  • Sucht Spielzeugmacher Sanders im Nordwesten von Arx auf, redet mit ihm über den Weg des Blutes und nehmt das Amulett entgegen.

  • Durchstöbert in der Kathedrale die Privatgemächer von Arhu, bis ihr einen Brief von Kemm findet.

  • Befreit Arhu aus den Katakomben von Linder Kemm und füllt das Amulett am Quellenmagiebottich auf.

  • Kehrt zurück zu Spielzeugmacher Sanders und besorgt euch die Schriftrolle der Buße.

  • Absolviert den Weg des Blutes, um in die Krypta von Lucian zu gelangen.

  • Löst die Rätsel der Krypta, um zu Lucian zu gelangen.

Zusammenfassung der Quests in Arx (Zentrum und Ostbereich)

Kampf vor den Toren

  • Diese Quest startet und endet automatisch, sobald ihr euch durch den Eingang südlich von Arx gekämpft habt.

Seite (Überschrift):

  • Weg nach Arx, Zentrum von Arx, Kerker (Der Weg nach Arx)

Die Hinrichtung

  • Begebt euch vom Marktplatz von Arx zum Hinrichtungsplatz im Südosten und rettet Paladin DeSelby vor ihrer Hinrichtung durch Herr Linder Kemm.

Seite (Überschrift):

  • Weg nach Arx, Zentrum von Arx, Kerker (Marie und Paladin DeSelby)

Erbarmen bedeutet Macht

  • Sucht Windego im Kerker von Arx auf und befreit sie.

Seite (Überschrift):

  • Weg nach Arx, Zentrum von Arx, Kerker (Paladin Sauer & Windego)

Die verschwundenen Gefangenen

  • Redet im Kerker von Arx mit dem Paladin-Wächter, der sich in der Mitte auf einer Holzplattform aufhält.

  • Folgt der Quest „Die Geheimnisse der Zwerge“, bis ihr Isbeil besiegt habt.

  • Sucht in Isbeils Geheimräumen nach ihren Forschungsnotizen.

Seiten (Überschriften):

  • Weg nach Arx, Zentrum von Arx, Kerker (Paladin-Wächter)

  • Kanalisation, Kampf gegen Isbeil, Isbeils Geheimräume (Isbeils Geheimräume)

Das letzte Gefecht der Magister

  • Redet in den Unterkünften der Magister mit Herr Linder Kemm über Dallis und die Magister.

  • Sucht nach der geheimen Luke in den Unterkünften der Magister und erforscht die beiden Untergeschosse der unterirdischen Bibliothek.

  • Spürt entweder Magister Reimond oder seinen Geist auf (je nachdem, ob er im vierten Kapitel geflohen ist oder nicht), und bekämpft ihn eventuell.

  • Lest die zahlreichen Schriftstücke über Dallis und Reimond, die ihr im zweiten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek findet.

  • Kehrt zurück zu Herr Linder Kemm und berichtet von euren Nachforschungen.

Seite (Überschriften):

  • Die Unterkünfte der Magister, die unterirdische Bibliothek (Die Unterkünfte der Magister) & (Das erste Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek) & (Das zweite Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek)

Ein wiedergeborener König

  • Folgt der Quest „Das letzte Gefecht der Magister“ und lest im zweiten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek Dallis Tagebuch.

  • Sucht Tarquin auf der Rachefürstin auf und stellt ihn bezüglich Braccus Rex zur Rede.

Seite (Überschrift):

  • Die Unterkünfte der Magister, die unterirdische Bibliothek (Das zweite Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek)

Die Geheimnisse der Zwerge

  • Folgt der Quest Das letzte Gefecht der Magister und lest im zweiten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek Dallis Brief an Reimond.

  • Sucht nach einem Eingang in die Kanalisation und spürt das Versteck der Zwergenkönigin Justinia auf.

  • Bekämpft Isbeil.

  • Bekämpft die Zwergenkönigin Justinia entweder direkt nach dem Tod von Isbeil oder später im Anwesen von Herr Linder Kemm.

Seiten (Überschriften):

  • Die Unterkünfte der Magister, die unterirdische Bibliothek (Das zweite Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek)

  • Kanalisation, Kampf gegen Isbeil, Isbeils Geheimräume (Die Kanalisation) & (Der Kampf gegen Isbeil) & (Isbeils Geheimräume)

  • Linder Kemms Anwesen, Kemms Katakomben, Kampf gegen Herr Linder Kemm (Linder Kemms Anwesen)

Fehler der Vergangenheit

  • Durchstöbert den vergitterten Bereich südlich des Wegpunktes der Katakomben und lernt den eingesperrten Karon kennen.

  • Befreit Karon und bekämpft ihn.

Seite (Überschrift):

  • Kanalisation, Kampf gegen Isbeil, Isbeils Geheimräume (Die Kanalisation)

Blutmitgift

  • Folgt der Quest „Die Geheimnisse der Zwerge“, bis ihr die Kanalisation durchquert habt und im Weinkeller von Micheil Ros landet.

  • Redet mit Bräutigam Dorian Gall über seinen Schwiegervater Micheil Ros.

  • Entscheidet, ob ihr euch auf die Seite von Dorian Gall stellen und Micheil Ros töten wollt.

  • Falls ja: Tötet Micheil Ros, nehmt sein Testament und sucht erneut Dorian Gall auf.

  • Falls nein: Verpetzt Dorian Gall bei Micheil Ros.

  • Redet mit Isla Gall über ihren Mann. Solltet ihr euch für Dorian entschieden haben, dann müsst ihr per Geistersicht mit dem Geist von Isla kommunizieren.

  • Verlasst das Haus der Familie Ros und sucht das Haus des Bräutigams im Südosten von Arx auf.

  • Findet den Geheimeingang in den Keller und bekämpft Dorian Gall.

  • Solltet ihr euch auf die Seite von Micheil Ros gestellt haben, dann kehrt zu ihm zurück und berichtet von Dorians Tod.

Seiten (Überschriften):

  • Zweite Passion Lucians, Hochzeitsdrama der Familie Ros (Das Hochzeitsdrama der Familie Ros)

  • Haus des Lehrmeisters, Haus des Bräutigams (Das Haus des Bräutigams)

Die Schule ist aus

  • Sucht die Schule im Südosten von Arx auf und redet mit Beryl Griff über die Drogensüchtigen.

  • Vertreibt die Drogensüchtigen aus dem Schulgebäude, indem ihr Schwester Schori überredet.

  • Kehrt zurück zu Beryl Griff und berichtet.

Seite (Überschrift):

  • Südostbereich von Arx, Haus der alten Dame (Südostbereich von Arx)

Anweisungen des Arztes

  • Tötet Isbeil im Laufe der Quest „Die Geheimnisse der Zwerge“ und kehrt zurück zur Stadt Arx, um vom Doktor eine Einladung zu erhalten.

  • Begebt euch zum Schwarzen Haus im Osten von Arx und redet mit Maladie.

  • Löscht die Kerzen in der fremden Welt, um Adramahlihk zu schwächen.

  • Betretet das Schwarze Haus und bekämpft Adramahlihk.

Seiten (Überschriften):

  • Kanalisation, Kampf gegen Isbeil, Isbeils Geheimräume (Der Kampf gegen Isbeil)

  • Das Schwarze Haus, Kampf gegen Adramahlihk (Das Schwarze Haus) & (Der Kampf gegen Adramahlihk)

Die Geheimnisse der Blutmondinsel

  • Absolviert die Quest „Anweisungen des Arztes“ und redet anschließend mit der Elfenerscheinung.

Seite (Überschrift):

  • Das Schwarze Haus, Kampf gegen Adramahlihk (Der Kampf gegen Adramahlihk)

Zusammenfassung der Quests in Arx (Nordbereich und Westbereich)

Eine äußerst dringende Sache

  • Redet in der Kathedrale mit dem Hund Charlie.

  • Begebt euch zum Balkon von Arhus Privatgemächern und spürt den von Charlie vermissten Ball auf dem schmalen Felsen im Osten auf.

  • Gebt Charlie den Ball.

Seite (Überschriften):

  • Spielzeugmacher Sanders, Kathedrale, Arhus Privatgemächer (Die Kathedrale) & (Arhus Privatgemächer)

Suche nach Herrn Arhu

  • Besucht die Kathedrale von Arx und redet mit Schwester Avenny, um den Schlüssel zu Arhus Gemächern zu erhalten.

  • Brecht in die Gemächer von Arhu ein und stöbert den Brief auf, der von Kemm an Arhu gerichtet ist.

  • Absolviert die Quest „Die Katakomben von Linder Kemm“, um Arhu zu befreien.

Seiten (Überschriften):

  • Spielzeugmacher Sanders, Kathedrale, Arhus Privatgemächer (Kathedrale) & (Arhus Privatgemächer)

  • Linder Kemms Anwesen, Kemms Katakomben, Kampf gegen Herr Linder Kemm (Der Kampf gegen Herr Linder Kemm)

Die Katakomben von Linder Kemm

  • Redet beim Marktplatz von Arx mit dem Geist von Hubert Eich, der euch von dem Gemälde „Die Zweite Passion Lucians“ erzählt.

  • Absolviert die Quest „Die Hinrichtung“ und redet mit Paladin DeSelby im Kerker über die geheimen Gemächer von Herr Linder Kemm.

  • Sucht in der Kanalisation das Versteck der Kinder auf und kauft oder stehlt das Gemälde „Die Zweite Passion Lucians“.

  • Sprecht in Linder Kemms Anwesen mit der Schätzerin über die Katakomben der Villa.

  • Sucht im Garten des Anwesens nach dem Eingang in die Katakomben.

  • Löst die Rätsel der Katakomben und bekämpft Herr Linder Kemm.

Seiten (Überschriften):

  • Weg nach Arx, Zentrum von Arx, Kerkre (Ramn Eich und der Geist von Hubert Eich) & (Marie und Paladin DeSelby) & (Paladin DeSelby)

  • Zweite Passion Lucians, Hochezeitsdrama der Familie Ros (Die zweite Passion Lucians)

  • Linder Kemms Anwesen, Kemms Katakomben, Kampf gegen Herr Linder Kemm (Linder Kemms Anwesen) & (Kemms Katakomben) & (Der Kampf gegen Herr Linder Kemm)

Alt macht sich bezahlt

  • Redet vor dem Anwesen von Linder Kemm mit den Händlern.

  • Redet im Anwesen von Linder Kemm mit der Schätzerin.

  • Folgt der Quest „Die Katakomben von Linder Kemm“ und sucht in den Katakomben nach dem Kelch der Könige, der Schriftrolle der Ewigkeit und dem Gemälde der Göttlichen.

  • Kehrt zurück zur Schätzerin und verkauft ihr die drei Sachen.

Seiten (Überschriften):

  • Linder Kemms Anwesen, Kemms Katakomben, Kampf gegen Herr Linder Kemm (Der Weg zu Linder Kemms Anwesen) & (Linder Kemms Anwesen) & (Kemms Katakomben)

Das Konsulat

  • Sucht das zerstörte Konsulat der Echsen im Nordwesten von Arx auf und kämpft euch durch oder mogelt euch hinein.

  • Steigt in der Portal der Träume und bekämpft die Abbilder von Alexandar, Maladie und Windego.

  • Sucht nacheinander Brahmos und Sadha auf und verlasst die Welt der Träume durch das Portal der Realität.

Seite (Überschriften):

  • Konsulat, Portal der Träume (Das Konsulat) & (Portal der Träume)

Ein Schöpfer von Träumen und Albträumen

  • Sucht im ersten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek nach dem Bericht über den Spielzeugmacher.

  • Lest im zweiten Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek den Bericht von Magister Dallis.

  • Sucht Spielzeugmacher Sanders in seinem Haus nordwestlich des Marktplatzes auf.

  • Redet mit Sanders über den Weg des Blutes, damit er euch ein spezielles Amulett gibt.

  • Absolviert die Quest „Die Katakomben von Linder Kemm“, befreit Arhu und ladet im finalen Raum das Amulett mit der Quellenmagie aus dem Bottich auf.

  • Sucht erneut Sanders in seinem Haus auf, betretet nach seiner Erlaubnis das obere Stockwerk und schnappt euch die Schriftrolle der Buße.

  • Absolviert den Weg des Blutes in der Kathedrale von Arx.

Seiten (Überschriften):

  • Die Unterkünfte der Magister, die unterirdische Bibliothek (Das erste Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek) & (Das zweite Untergeschoss der unterirdischen Bibliothek)

  • Spielzeugmacher Sanders, Kathedrale, Arhus Privatgemächer (Der Spielzeugmacher Sanders)

  • Linder Kemms Anwesen, Kemms Katakomben, Kampf gegen Herr Linder Kemm (Der Kampf gegen Herr Linder Kemm)

  • Weg des Blutes, Krypta von Lucian, Todeskammer (Der Weg des Blutes)

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