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Komplettlösung - Divinity: Original Sin 2 : Komplettlösung: Alle Quests, Tipps und Hilfe zu Klassen und Skills

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Divinity: Original Sin 2 Komplettlösung: Küste des Schnitters Quests: Hinweise

Wie versprochen liefern wir hiermit eine grobe Zusammenfassung aller Quests nach, die wir in der Küste des Schnitters behandelt und aufgeklärt haben. Aufgrund der schieren Masse und Möglichkeiten sollte dies jedoch nur als rudimentäre Orientierungshilfe dienen, weshalb ihr zwei Dinge beachten müsst:

  1. Unsere Lösung ist aufgrund der komplexen Struktur der Küste des Schnitters nicht durchweg gleich aufgebaut. In manchen Fällen behandeln wir ein Gebiet und listen eine wichtige Person nach der andern auf. In anderen Fällen haben wir das Gebiet in weitere Teil gesplittet und diese jeweils mit Überschriften versehen. Wir geben für alle folgenden Stichpunkten die Seiten und Zwischenüberschriften an. Öffnet am besten eine Seite nach der anderen und sucht jeweils per STRG-F nach der fett markierten Überschrift, um genauere Tipps bezüglich der Quest zu erhalten.

  2. Viele Quests lassen sich auf mehrere Arten angehen und lösen. Unser Guide fokussiert sich nach wie vor auf eine Gruppe mit Sebille, Lohse, Ifan und dem roten Prinzen. Zudem sind wir in den meisten Fällen eher nett anstatt bösartig. Solltet ihr euch in einem Punkt entgegen unseren Vorschlägen entscheiden, dann kann die Quest einen leicht anderen Verlauf einschlagen. Meist sind diese Veränderungen jedoch selbsterklärend, während viele unsere Tipps (beispielsweise was die Kampftaktiken anbelangt) weiterhin gültig sind.

Des Weiteren sparen wir uns eine Übersicht der Kapitel übergreifenden Quest Mächtiges Erwachen, weil wir diese bereits eine Seite zuvor unter Küste: Abschluss abgehakt haben.

Dünen: Die zerstörte Karawane

  • Stöbert die zerstörte Karawane zwischen den Dünen und Dorf Treibholz auf.

  • Berichtet Magister Reimond und Magister Julian in Dorf Treibholz von der zerstörten Karawane.

Seiten (Überschriften):

  • Kapitel 4: Das Meistern der Quelle, Küste des Schnitters: Die Dünen, Weg nach Dorf Treibholz (Der Weg nach Dorf Treibholz)

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Magister Reimond und Magister Julian)

Den Tag vor dem Abend loben

  • Sucht die Hühner östlich von Dorf Treibholz auf und lokalisiert die Eier am Strand in Richtung Norden.

  • Bringt das eine intakte Ei zurück zu den Hühner, reist zu einem beliebigen Ort und kehrt wieder zurück.

  • Redet mithilfe von Geistersicht mit den toten Hühnern und marschiert zur neuen Zielmarkierung im Norden mit der Bezeichnung „Zaubertruthahn“.

  • Redet vor Ort mit dem magischen Hahn und entscheidet, ob das Leerenküken leben oder sterben soll.

Seite (Überschrift):

  • Lose Enden in Treibholz knüpfen (Fortsetzung), Gebiet östlich von Treibholz (Gebiet östlich von Treibholz)

Dorf Treibholz: Ein Mann und sein Hund

  • Redet beim Wegpunkt von Dorf Treibholz mit dem Bettler und dessen Hund.

  • Befreit den Hund, in dem ihr sein Halsband umdreht, und erzählt ihm von den Machenschaften seines Herrchens.

  • Stellt den Bettler zur Rede und verlangt Geld von ihm.

  • Folgt dem Spiel, bis ihr den Steingartenfriedhof erreicht, und spürt dort Rostie ganz im Süden auf.

Seiten (Überschriften):

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Dre müßige Bettler und Rostie)

  • Gebeinhaus, Steingartenfriedhof (Südhälfte), Geister des Steingartenfriedhofs (Die Zugbrücke zwischen Steingartenfriedhof und Treibholz)

Anmerkung: Leider gibt es bislang keine weiteren Erkenntnisse, wie es mit der Quest weitergeht, auf welche Weise man sie abschließen soll oder ob es sich um einen Bug handelt.

Das Gesetz des Ordens

  • Redet mit den Magistern Aldus und Fedor, welche den Osteingang von Dorf Treibholz bewachen.

  • Sucht Magister Reimond und Magister Julian am Steg im Süden von Dorf Treibholz auf und nehmt den Auftrag an, Zwerg Lohar auszuspionieren.

  • Schnüffellt in der Fischfabrik von Dorf Treibholz herum, bis ihr von Steffen Staller Kenntnis über einen mysteriösen Käufer leerenverseuchter Fische erhaltet.

  • Sucht Lohar in Effies Emporium beziehungsweise dem Untergeschoss der Taverne von Dorf Treibholz auf und redet mit ihm über Mordus.

  • Folgt der Quest „Schatten über Treibholz“, bis ihr Mordus gefunden und getötet habt.

  • Durchstöbert Mordus Unterkunft, schnappt euch den Brief von der Zwergenkönigin, der auf dem Tisch liegt, und berichtet anschließend Lohar oder Magister Julian.

Seiten (Überschriften):

  • Kapitel 4: Das Meistern der Quelle, Küste des Schnitters: Die Dünen, Weg nach Dorf Treibholz (Der Weg nach Dorf Treibholz)

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Zentrum von Dorf Treibholz) & (Die Fischfabrik)

  • Norden von Dorf Treibholz, Taverne, Effies Emporium (Effies Emporium)

  • Schnitterbucht, Der Weg zu Mordus und Kampf gegen Mordus (Der Weg zu Mordus) & (Der Kampf gegen Mordus)

Anmerkung: Solltet ihr den Brief Magister Julian gegeben haben, dann müsst ihr anschließend noch Lohar töten und seinen Kopf Magister Julian überreichen, um die Quest zu beenden.

Die verschwundenen Magister

  • Redet in Dorf Treibholz mit Magister Varland über die verschwundenen Magister.

  • Entlarvt Wylvia, die Köchin der Taverne, als Mörderin der verschwundenen Magister und tötet sie oder verratet sie bei den Magistern.

Seiten (Überschriften):

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Magister Varland)

  • Norden von Dorf Treibholz, Taverne, Effies Emporium (Wylvia)

Versteckspiel

  • Lokalisiert im Süden der Dünen einen gestrandeten Hai, tötet ihn und nehmt die verspeisten Körperteile, die sich in seinem Bauch befinden.

  • Sucht die Kinder Harriet und Kurt Knöpfe in Dorf Treibholz auf und redet mit ihnen über das Schicksal ihres Freundes.

Seiten (Überschriften):

  • Kapitel 4: Das Meistern der Quelle, Küste des Schnitters: Die Dünen, Weg nach Dorf Treibholz (Die Dünen)

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Harriet und Knut Knöpfe)

Grebb der Gelehrte

  • Redet mit Grebb in der Fischfabrik von Treibholz und futtert mit drei verschiedenen Gruppenmitglieder die leerenverseuchten Fische, die er euch anbietet.

Seite (Überschrift):

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Grebb)

Seltsame Fracht

  • Spürt in der Fischfabrik von Dorf Treibholz ein sprechendes Fass auf, in dem sich der flüchtige Händler Higba versteckt, und schleust ihn unbemerkt aus dem Dorf.

Seite (Überschrift):

  • Zentrum von Dorf Treibholz, Fischfabrik (Higba der flüchtige Händler)

Geschmack von Freiheit

  • Ortet im Keller des verlassenen Hauses im Nordwesten von Treibholz den rot leuchtenden Schädel auf, dem ein Auge fehlt.

  • Absolviert die Quest „Schatten über Treibholz“ und sucht nach dem Kampf gegen Mordus den unterirdischen See auf, um eine Leiche mitsamt einem sonderbaren roten Edelstein ausfindig zu machen.

  • Kehrt zurück in den Keller des verlassenen Hauses im Nordwesten von Treibholz und setzt den Edelstein in den Schädel ein.

  • Löst die folgenden Rätsel und befreit den Lich aus der Folterkammer.

  • Spürt den Lich im Klosterwald in der Nähe der Honigbären auf.

  • Spürt den Lich erneut im Klosterwald, aber diesmal in der Nähe der zentral gelegenen Tempelruine auf.

Seiten (Überschriften):

  • Das verlassene Haus, Meistr Siva befreien (Das verlassene Haus im Nordwesten von Treibholz)

  • Schnitterbucht, Der Weg zu Mordus und Kampf gegen Mordus (Der Kampf gegen Mordus)

  • Lose Enden in Treibholz knüpfen (Fortsetzung), Gebiet östlich von Treibholz (Den Keller des Nordwestgebäudes von Treibholz durchforsten)

  • Klosterwald, Der Kampf zwischen Hannag und den drei Magistern (Der Lich (zweite Begegnung)) & (Der Lich (dritte Begegnung))

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