Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Mickey Epic : Warren Spector reagiert auf Kritik

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Warren Spector ist zweifellos eine der größten Ikonen der Spielebranche, arbeitete er doch an Spieleklassikern wie Deus Ex, System Shock und Dark Project: Der Meisterdieb. Sein neuester Titel Disney Mickey Epic bekam insgesamt ebenfalls relativ gute Wertungen, steckte jedoch jede Menge Schelte aufgrund einer schwachen Kameraführung ein. Spector selbst kann der Kritik jedoch nicht beipflichten und meinte nun gegenüber MTV, das Ganze sei ein Missverständnis.

Wie er sagt, läge es daran, dass das Spiel kein üblicher Plattformer sei und man dementsprechend keine vergleichbaren Traditionen erwarten solle. Spector: "Wenn Kritiker es uns schwer machen, weil sie unser Spiel nicht verstehen, liegt es nicht an mir, ihnen zu sagen, dass sie falsch liegen."

Er betonte jedoch auch, dass die Kameraführung schon von Anfang an ein Problem darstellte. "Eine Kamera aus Sicht der dritten Person ist soviel schwerer als ich erwartet hatte. Es ist das härteste Problem bei der Spieleentwicklung. Jeder macht es falsch". Hat er Recht? Misslingt die Kameraführung jedes Third-Person-Titels?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel