Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Micky Epic: Macht der Fantasie : Offizielle Ankündigung des 3DS-Titels

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Vorletzte Woche wurde noch gemutmaßt, dass sich ein Nachfolger zum Wii-exklusiven Disney Epic Mickey in Entwicklung befindet. Dies hat sich mittlerweile mit Disney Micky Epic: Die Macht der Zwei für Wii, PS3 und Xbox 360 bewahrheitet. Doch damit nicht genug. Heute hat Disney Interactive per Pressemitteilung verkündet, dass ebenfalls ein 3DS-Spiel mit dem Titel Disney Micky Epic: Macht der Fantasie bei dem Entwicklerstudio Dream Rift in der Mache ist.

Die Besonderheit hierbei ist, dass ihr mittels Touchscreen Skizzen entwerfen könnt, die dann in 2D- und 3D-Modelle umgewandelt werden. Außerdem ist der Sega-Mega-Drive-Klassiker Castle of Illusion Starring Mickey Mouse eine wichtige Referenz für dieses Spiel. So wird zum Beispiel das namensgebende Schloss aus dem 2D-Klassiker den Mittelpunkt des Spielgeschehens bilden. Eure Aufgabe wird es sein, der Hexe Mizrabel gegenüber zu treten und sie von ihrer Flucht aus dem Schloss abzuhalten.

Als Veröffentlichungstermin wird der Herbst 2012 angepeilt. Die ersten offiziellen Bilder sind auch schon aufgetaucht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel