Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Micky Epic: Die Macht der 2 : Warren Spector: "Epic Mickey war eine Light-Version"

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Seit mehr als 20 Jahren macht Warren Spector mittlerweile bereits Videospiele und schuf in dieser Zeit Kult-Spiele wie Ultima, Deus Ex oder Thief. Sein letzter Streich war der bunte Wii-Exklusivitel Disney Epic Mickey, welcher nun gleich auf mehreren Plattformen einen Nachfolger spendiert bekommt (wir berichteten). Im Gegensatz zum Vorgänger soll Disney Micky Epic: Die Macht der 2 deutlich komplexer werden.

"Wenn man Micky als seinen Star hat und man ein Spiel macht, das Kinder und erwachsene Nichtspieler erreichen soll, muss man sie langsam heranführen. Wir haben also im ersten Spiel eine Light-Version von Entscheidungen und Konsequenzen eingebaut und wir werden es schwerwiegender machen, denke ich. Es ist ein neues Spiel. Im Nachfolger von Disney Epic Mickey wird es mehr zählen, die Entscheidungen werden sich permanenter auswirken", so Spector gegenüber Krone.at.

Außerdem hatte er noch einen guten Tipp für alle angehenden Entwickler: "Wenn du Stabilität willst, arbeite am Bau oder so was. Die Leute bauen immer Gebäude. Nein, die Videospielindustrie ist Chaos – und es bringt dich entweder um oder hält dich jung."

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Official Trailer
Epic Mickey kehrt zurück, dieses Mal nicht nur für Wii, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel