Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Will seine Spiele auf gewalthaltige Inhalte überprüfen

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Amoklauf von Newtown in Connecticut flammte die Diskussion um die sogenannten "Killerspiele" wieder auf. Unlängst machte daraufhin US-Präsident Barack Obama den Vorschlag, die Auswirkungen von gewalthaltigen Spielen auf Kinder genauer zu untersuchen.

    Jetzt hat sich Disney-CEO Robert Iger zu Wort gemeldet und bekräftigt, dass sich gemeinhin als kinderfreundlich bekannte Unternehmen seiner Verantwortung bewusst sei. So wolle man sich selbst hinterfragen und noch einmal alle seine Spiele auf potentiell gewaltverherrlichende Inhalte, die eine bestimmte Grenze überschreiten könnten, überprüfen.

    Zwar habe man bei Disney nur in sehr geringfügigem Umfang derartige Inhalte in den Spielen, so Iger, dennoch wolle man aber nichts dem Zufall überlassen. Wo diese Grenze für Iger liege und was Disney konkret tun wolle, sollte diese tatsächlich in Einzelfällen überschritten werden, führte der CEO allerdings nicht aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel