Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney - Mehr Geld für Spiele : Disney Interactive gibt Erhöhung des Budgets bekannt...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Disney-Studios standen ja schon immer für zwei Dinge: massenkompatible Unterhaltung und Kapitalismus der reinsten Sorte. Da verwundert es nicht, wenn Tom Staggs von Disney Interactiv in einem Interview mitteilte, dass das Studio jetzt auch noch mehr Geld in die Entwicklung und Vermarktung von Spielen stecken will.

    Geplant ist das Budget in den nächsten fünf Jahren von 130 Millonen US-Dollar in diesem Jahr bis 2012 auf 350 Millionen aufzustocken. Konzentriert wird sich dabei vor allem auf Titel für Konsolen und Handhelds. Eins der letzten Projekte von Disney, und typisch für ihre Marktstrategie, war das Spiel zum Film 'Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt'.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel