Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Ursprünglich feudales Japan mit Magie als Setting gedacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Co Creative Director Harvey Smith von Arkane Studios äußerte sich jüngst in einem Interview zu der Entstehungsgeschichte des Steampunk-Spiels Dishonored: Die Maske des Zorns und verrät dabei einige interessante Details bezüglich des Settings.

So hätte der Titel ursprünglich im feudalen Japan angesiedelt sein und die Geschichte eines Ninjas erzählen sollen. Als besagter Ninja wäre es eure Aufgabe gewesen, euch an dem Mörder eures Meisters zu rächen. Die Idee dafür stammte von Publisher Bethesda, da das eigentliche Entwicklerteam vor einer kreativen Blockade stand. Letztlich konnte jedoch der Gegenvorschlag hervorgebracht werden und macht Dishonored zu dem Spiel das ihr kennt.

Was meint ihr? Hätte euch ein Dishonored mit Japan-Schauplatz gefallen?

Dishonored: Die Maske des Zorns - Game of the Year Edition Trailer
Dishonored: Die Maske des Zorns erscheint mit allen DLCs als Game of the Year Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored2,40€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen