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Komplettlösung - Discworld Noir : Komplettlösung

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    2. Akt

    Wenn ihr wieder handeln könnt, seht euch die Nachricht an der Wand an (Azile), dann auch die Stiefel (X- und O-Taste). Über dem Bett hängt ein zerfranstes Seil, das ihr noch anklicken müsst. Verlasst das Zimmer um mit dem Barkeeper Mankin zu sprechen: - alle neuen Punkte im NB. Dann verlasst die Bar und gelangt über die Karte zur Villa von Überwald. Sprecht mit dem Diener: - unter DVU nach dem Graf fragen. Dann bittet im Fragemenu um ein Gespräch mit dem Grafen. Sprecht mit ihm: - unter DVU nach dem vermissten Gefährten fragen. Ihr kriegt einen neuen Auftrag und ein Foto. Beendet das Gespräch, verlasst die Villa und geht zum Kai. Sprecht mit Skoplett: - zeigt ihm das Foto. Das war’s hier schon, ihr könnt weiter zum Pseudopolisplatz. Sprecht mit Nobby: - im NB unter DVU nach Regins Kutsche fragen.

    Verlasst Nobby und geht via Karte zum neuen Ort Sentimentale Brücke. Findet am Boden Schleuderspuren und betrachtet sie (O-Taste). Am kaputten Geländer links hängt ein Stofffetzen, den ihr einpackt. Zurück zur Villa von Überwald. Bittet, den Graf zu sprechen und zeigt ihm aus der GG den Stofffetzen. Verlasst die Villa wieder und geht zum Kai. Links neben der Laterne liegt eine Strippe, die ihr aufnehmt und gleich im Inventar (GG) mit dem Haken verbindet und so einen Enterhaken draus macht. Geht zur Sentimentalen Brücke, wo ihr den Enterhaken mit dem Ankh (Fluss unterhalb des Geländers) benutzt. Ihr seit zu schwach. Geht zu Rodans Werkstatt und sprecht mit Malachit: - im NB unter DVU - etwas im Fluss - anklicken, dann in der GG auf den Enterhaken.

    Nach der FMV-Sequenz untersucht ihr Regins Leiche (X- und O-Taste). Benutzt dann aus der GG das Foto zusammen mit der Leiche. Ihr bemerkt die Haare der Leiche und findet einen Schlüssel, den ihr nehmt. Weiter zum Oktarinen Papagei. Links neben der Bühne geht‘s in die Garderobe von Saphir.

    Nach dem (nicht zu beeinflussenden) Gespräch geht‘s zum neuen Ort Kasino Saturnalien. Betretet das Kasino und erlebt den Versuch, Ilsa zu töten. Wenn ihr wieder handeln könnt, sprecht Carlotta an: - im NB unter MO nach Mundys Ermordung fragen. Dann erscheint im Fragemenu ein neuer Satz, den ihr fragt. Beenden und den Croupier WIRBEL (am rechten Spieltisch) ansprechen: - MS, - in der GG (erst Schlüssel, dann Geldbörse, dann nochmals Schlüssel. Gespräch beenden und im Kasino ganz nach links zu den Schliessfächern, wo ihr den Schlüssel aus dem GG mit den Schliessfächern benutzt und den Umschlag und das Armband entnehmt. Danach das Kasino verlassen und über die Karte zum Tempel der geringen Götter. Im Innern nach oben (Fingerzeichen) gehen und dann mit Malaklyps sprechen: - MS, - nach Errata fragen, - Verschwörungen, - Kirche von Errata, - im NB (alles unter MO), alles unter Saphir, alles unter MY, - in der GG (Zauberarmband und leerer Umschlag). Danach könnt ihr den Tempel endlich wieder verlassen und zum Oktarinen Papagei gehen. Sprecht mit Mankin: - im NB unter MO nach - Mundy, Kopf nach unten - fragen. Im Fragemenu erscheint ein neuer Satz, den ihr gleich fragt (Mundy wurde niedergestreckt), dann Mundys Stiefel. Ihr erhaltet eine Münze. Geht zurück in Lutons Büro. Nach der FMV sprecht ihr mit Horst: - MS, - Vertrauen, - Goldenes Schwert, - Bezahlung, -Das wär’s. Ihr erhaltet einen neuen Auftrag. Verlasst Horst und geht zum Kasino Saturnalien. Sprecht mit Carlotta: - im NB erste Frage unter - Das Schwert -. Nach dem Ortswechsel und der Knutscherei stellt die zweite Frage unter - Das Schwert -. Ihr erhaltet einen Frachtbrief und verlasst die Villa. Auf zum Pier Fünf. Sprecht mit dem Wächter: - in der GG den Frachtbrief.

    Nach dem Besuch in der Hütte geht es über die Karte zur Archäologengilde (Pier Fünf verschwindet von der Karte). Auf die Tür klicken um mit dem Pförtner zu reden: - MS, - Eintragen, - Mitglied werden , - im NB alle Punkte unter - Das Schwert-, - Weitere Morde, - unter K&V - Ilsa und Zwei Kastanien-. Danach beenden und zum Café Ankh weiter. Im Café nach links (Pfeil beachten), wo ihr den Vampir Samael ansprecht: - MS, - im NB unter K&V nach - Ilsa und Zwei Kastanien -, - unter MO nach - Gegengewichts-Morde -, - unter Goldenes Schwert alle Fragen. Ihr erhaltet einen Schlüssel für den Weinkeller und verlasst das Café. Vor dem Café nach rechts in die Gasse. Benutzt den Schlüssel mit der Falltür um in den Keller zu gelangen. Sprecht mit ILSA: - MS, - Archäologe, - Tsorta, - in der GG zeigt die Münze und das Zauberarmband, - im NB unter - Das Schwert - alle Fragen, unter Weitere Morde die -Gegengewichts-Morde -. Beenden, Keller verlassen und ins Kasino Saturnalien. Sprecht mit Wirbel: - im NB alle Fragen unter - Saphir -.

    Dann geht‘s weiter in den Oktarinen Papagei. Sprecht mit Mankin: - alles unter Saphir. Dann in die Garderobe von Saphir, die ihr ansprecht: - im NB alles unter Saphir, dann im Fragemenu - Saphir gegenübertreten -. Auf der Karte geht‘s dann in die Villa von Überwald um mit dem Grafen zu sprechen: - im NB unter MO nach - Regins Ermordung - fragen. Dann Villa verlassen und in Lutons Büro gehen. Zu euren Füssen sollte eine Karte liegen (ist sie nicht da, habt ihr etwas vergessen).

    Auf zum neuen Ort Dächer über der Salisstrasse und fleissigen Strasse. Therma ist nicht da, ihr geht weiter zu Rodans Werkstatt. Sprecht hinten links mit Malachit: - im NB unter Saphir auf - Treffen mit Therma - klicken. Nach der FMV gebt ihr im Verhör folgende Antworten: - Unschuld beteuern,  - Andere Verdächtige, - Al Kahli als Verdächtigen vorschlagen, - Serienmörder, - Was ist mit Regin?, - Aufgeben. Im Gefängnis findet an der rechte Mauer knapp über dem Boden einen Spalt,  den ihr anklickt.  Ihr entdeckt einen Steinblock, den ihr auch anklickt um zu entkommen. Ihr trefft Leonard Da Quirm. Nach dem Gespräch nach links oben gehen und das gross Loch betrachten (O-Taste). Danach zurück in die Zelle, wo ihr freigelassen werdet. Ihr geht zu den Dächern der ... und klickt den Kreideumriss an. Sprecht mit dem Steindrachen: - MS, - Paarung, - im NB unter MO auf - Malachits Ermordung - und -Regins Ermordung -. Verlasst das Dach nach oben rechts und geht in Lutons Büro. Wenn ihr nach der Sequenz das Brecheisen findet, solltet ihr es einpacken. Geht zu der Gasse rechts vom Café Ankh (solltet ihr im Buero kein Brecheisen bekommen haben, liegt es hier auf dem Karren), betretet den Weinkeller, klickt die Schachtel mit Quittungen an, verlasst den Keller wieder und geht über die Karte zum Patrizierpalast. Dort angekommen, direkt weiter nach rechts unten gehen. Ihr seit nun im Hinterhof des Palastes. Klickt die Mauer und die Fässer an. Oben an der Mauer ist das Fenster zu Leonards Zelle. Sicht im NB unter Das Schwert das Stichwort - Versteck -, Klickt dies an ([]-Taste) und mit dem Lupensymbol auf die Mauer. Wenn ihr dies gemacht habt, benutzt ihr den Enterhaken mit der Mauer um nach oben zu kommen. Ihr seit im Zimmer von Leonard, dass ihr gleich wieder durch das grosse Loch verlassen könnt.

    Zurück zur Karte, dann zum Café Ankh und gleich in den Weinkeller zu Ilsa. Wenn ihr wieder handeln könnt, nähert euch Laredo, mit dem ihr sprecht: - MS, - Grabräumer, - Schatzkammern, - im NB unter mehr K&V fragt nach - Jasper Horst -, dann - Goldenes Schwert - und - Weinberg-Kisten -. Habt ihr alles, könnt ihr die Gilde verlassen und zu Horts Hauptquartier weitergehen. Sprecht mit ihm im NB über -Laredo Crank -. Hier seit ihr schon wieder fertig, zurück zur Archäologengilde. Im Innern sprecht ihr kurz mit Laredo und gebt ihr die Infos aus dem NB über - Jasper Horst -. Nachdem sie gegangen ist, seht euch um. Links vom Kamin sind Kratzspuren, die ihr euch anseht (X- und O-Taste). Dann klickt das Buchregal auf der rechten Seite an. Ihr entdeckt ein Buch mit Scharnieren, das ihr ebenfalls anklickt. Der Kamin gibt einen Geheimgang frei, den ihr betretet. Eure Aufgabe besteht nun darin, das Energiefeld zu deaktivieren. Checkt den Sicherheitshinweis über der Tafel an der Wand. Dann die Tafel und zum Schluss die Schatzraumtür.

    Verlasst diesen Ort (wenn ihr nicht schon rausgefroscht worden seit, grins) und geht zum Kasino Saturnalien. Sprecht Wirbel an. Seht ihr ihn im Grossbild, verlasst das Gespräch mit der Dreieck-Taste und wendet euch an Wurzel: - MS, - in der GG zeigt ihm das – Zauberamulett -. Ihr kriegt den Sicherheitscode um die Schatzraumtür zu öffnen. Also nichts wie hin. Davor stehen, öffnet euer NB, klickt das Wort - Hintertür - an um ein Lupensymbol zu kriegen und mit diesem klickt ihr auf die Tafel um das Energiefeld zu deaktivieren. Geht nun endlich durch die Tür. Öffnet im Schatzraum euer NB und unter MY das Wort – Azile - um wieder das Lupensymbol zu erhalten. Mit dem Symbol klickt ihr auf eine beliebige Kiste um die Vitrine zu finden. Im NB nun den Satz - Mundy, Kopf nach unten - ins Lupensymbol verwandeln und damit auf die Vitrine klicken. Ein Schritt zurücktreten (rechts unten anklicken), im NB den neuen Eintrag - 3712V - ins Lupensymbol verwandeln und auf eine Kisten klicken. Dann klickt ihr rechts auf die Vitrine mit Urnen. In der GG den Zahn wählen und mit ihm die rechte Vitrine mit Urnen bearbeiten. Ihr erhaltet das Goldene Schwert, yeah! Verlasst Schatzraum und Gilde und erlebt euren Tod ...

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