Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - DiRT 4 : Jetzt wird's richtig schmutzig

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Verdammt gutes Fahrgefühl

Was für ein Höllenritt! Ich bin bis jetzt sehr begeistert, was das neue DiRT 4 angeht, zumindest in Anbetracht des freien Modus. Die Karriere habe ich noch nicht angezockt. Tatsächlich war das langwierige Durch-die-Menüs-klicken das größte Manko für mich, gerade wenn man ein Event abbrechen und ein anderes anfangen will. Aber das ist nur eine Randnotiz, wenn das Fahrverhalten stimmt, und davon bin ich richtig begeistert.

Schnell konnte ich ein Gefühl für mein Auto entwickeln, mehr als bei vielen anderen Rennspielen. Und so hatte ich bald den Dreh raus und konnte bei den Rallycross-Rennen lässig um die Kurven driften. Es wird allerdings interessant sein zu sehen, ob das Spiel es tatsächlich schafft, Einsteiger und Realismusfans gleichermaßen zu begeistern. Ich bin aber sehr guter Dinge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel