Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE : Troedsson: "Es geht vorrangig um den Spaß"

    Von  |  | Kommentieren

    Wenn Entwickler vor das Mikrofon gebeten werden, wird oft nur noch über Geschäftsmodelle, Marketingstrategien und Zahlen gesprochen. Und nicht nur das, auch bei der Entwicklung selbst, haben einige Studios nur Dollarscheine vor den Augen. Im Rahmen der GDC Europe in Köln, sprach General Manager Karl Magnus Troedsson von Battlefield-Macher DICE daher über seine Motivation.

    "Es geht um Spiele, um Unterhaltung und den Spaß. Nicht um das Geschäftsmodell, nicht um die Plattform, die wir aufbauen, sondern darum, wie viel Spaß die Spieler beim Spielen haben. Und dieser Gedanke zieht sich wie ein Faden durch die Vergangenheit unseres Unternehmens." Dass dies ein Widerspruch zum Premium-Service von Battlefield 3 sei, wollte er nicht akzeptieren. "Es gibt einige Premium-Features, die die Käufer bekommen und andere wiederum nicht. Und natürlich können sie der Meinung sein, dass sie außen vor bleiben und vielleicht sind sie enttäuscht, aber ich denke, das Argument, dass es den Spaß mindert, ist nicht korrekt."

    Was denkt ihr über Troedssons Aussagen: scheinheilig oder ehrlich?

    Battlefield 3 - E3 2012 Premium Announcement Trailer (dt.)
    Auf der E3 2012 hat EA einen Premium-Dienst für Battlefield 3 angekündigt. Dazu gibt's den Trailer nun auch auf Deutsch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel