Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE : Entwickler dachte über britische Niederlassung nach

    Von  |  | Kommentieren

    Das erfolgreiche Entwicklerstudio DICE, das unter anderem für Battlefield 4 verantwortlich zeichnet, dachte einst auch darüber nach, eine neue Niederlassung in Großbritannien zu eröffnen. So habe man sich rund um die Welt nach geeigneten Orten für ein neues Studio umgesehen und diese bewertet, wie Karl Magnus Troedsson bestätigt. Schlussendlich sei die Entscheidung dann aber auf Los Angeles gefallen.

    Auch eine Begründung hierfür liefert Troedsson gleich mit: Man habe sich gegen eine weitere europäische Niederlassung und für Los Angeles entschieden, weil bereits ehemalige Mitarbeiter von DICE Stockholm in Kalifornien arbeiteten. Gleichzeitig hätte es in der schwedischen Niederlassung auch Abgänge gegeben, die für andere Firmen im kalifornischen Raum tätig werden wollten. Dass man letztendlich dort also Leute vor Ort hatte, denen man traute, habe den Auschlag gegeben.

    DICE LA wurde 2013 eröffnet und arbeitet seither mit DICE Stockholm eng zusammen. Bleibt abzuwarten, ob und in welche Richtung sich der Entwickler künftig ausweitet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel