Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims : Feiert in Kürze 10-jähriges Jubiläum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am 04. Februar ist es soweit: Die Sims feiert seinen 10-jährigen Geburtstag. Bereits im Februar 2000, kurz nach der Veröffentlichung, stürmte Die Sims die Spitze der Charts und wurde schnell zu einem universalen und kulturellen Phänomen. Bis heute wurde die Sims-Reihe in 22 Sprachen übersetzt und ist in 60 Ländern erhältlich. Dabei verkaufte sich die Serie bereits über 100 Millionen Mal. Nach dem ersten Teil der Serie folgten zwei weitere Basisspiele, Die Sims 2 und Die Sims 3, zahlreiche Erweiterungspacks für PC und Mac sowie Spiele für verschiedene Spielkonsolen, iPhone, iPod Touch und Mobiltelefone. In der ersten Juniwoche 2009 verkaufte sich Die Sims 3 weltweit über 1,4 Millionen Mal und ist somit das meistverkaufte PC-Spiel in 2009.

In den vergangenen zehn Jahren konnte Die Sims zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Titel "Spiel des Jahres 2000" von der Academy of Interactive Arts and Sciences, sowie den Preis "AIAS Computer Simulation Game of the Year" in 2004 und kürzlich den deutschen Softwarepreis "Tommi 2009" gewinnen. Der geistige Vater von Die Sims, Will Wright, wurde im Februar 2002 in die Academy of Interactive Arts and Sciences Hall of Fame aufgenommen, wodurch er sich nun auf der selben Ebene mit Legenden wie Sid Meier und Shigeru Miyamoto von Nintendo befindet.

Highlights in der Geschichte der Sims:

  • Seit dem Start im Jahr 2000 hat sich das Die Sims über 100 Millionen Mal verkauft.
  • Die Sims ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten, das meistverkaufte Franchise von EA und die Nummer 2 der meistverkauften Videospiele in der westlichen Welt, alle Plattformen inbegriffen.
  • Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2000 wurden für Die Sims beinahe zwei Dutzend Erweiterungspacks, Deluxe Editions sowie Spielversionen für Konsolen, Mobiltelefone und das Internet auf den Markt gebracht.
  • Das Basisspiel war von 2000 bis 2003 das meistverkaufte PC-Spiel. Die Sims 2 setzte die Erfolgsbilanz als meistverkauftes PC-Spiel 2004 fort. 2005 und 2006 schaffte Die Sims 2 es auf den zweiten Platz der Verkaufslisten. Die Sims 3 ist mit 1,4 Millionen für PC und Mac verkauften Spielen in der ersten Woche das meistverkaufte PC-Spiel 2009.
  • Im Oktober 2006 war Die Sims 2: Haustiere das erfolgreichste Erweiterungspack in der Geschichte der Franchise und besetzte mehr als drei Monate den ersten bzw. zweiten Platz der PC-Spiele-Charts.
  • Über die Jahre gewannen Die Sims und Nachfolgertitel über 100 Preise. Alleine Die Sims 3 schaffte es auf das Titelblatt von drei Dutzend Zeitschriften.
  • Die große Fan-Gemeinschaft wird durch über 80 Millionen Downloads benutzerdefinierter Inhalte für Die Sims 3 wie Sims, Häuser, Geschichten und mehr deutlich. Der YouTube-Channel gehört mit mehr als 42.000 Anmeldungen und beinahe 22 Millionen Videoaufrufen zu den Top 5 der am häufigsten genutzten gesponserten Channels.

In diesem Sinne wünschen auch wir von Gameswelt schon einmal alles Gute zum 10-jährigen!

Die Sims 3 - Store Trailer
Besucht den Sims 3 Store und kleidet eure Sims mit all den neuen Klamotten und Dekorationen ein.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel