Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alle Siedler Fans heute 3Sat kucken [UPDATE] : Zu Besuch bei Blue Byte ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der ZDF-Spartensender 3Sat war einen Tag lang bei Blue Byte in Mülheim zu Besuch um einen Beitrag über virtuelle Welten zu drehen. Dabei haben sie unter anderem auch Blue Bytes 'Siedler 4' und 'Siedler 3D' Games Designer Andreas Suika interviewed.

Zwar ging es nicht speziel um den kommenden 'Siedler'-Teil oder das in Kürze erscheinende Add-on, aber zwischen den Zeilen soll man doch einiges zum fünften Teil der beliebten Wuselsage erfahren. Alle Fans des Aufbauhits sollten sich also den heutigen Mittwochabend 20.45 Uhr dick in ihrem Terminkalender anstreichen und beizeiten 3Sat einschalten.

Bekanntlich wird Blue Byte mit 'Siedler 3D' völlig neue Wege gehen, nicht nur grafisch, sondern vor allem auch spielerisch wird man einiges an Innovationen finden. Erscheinen wird das Spiel allerdings nicht vor 2004, denn diesmal möchten sich die Mülheimer genügend Zeit für die Q/A (Quality Assurance) nehmen.

[UPDATE]
Da haben wir uns wohl ein wenig zu viel versprochen, der 'Siedler'-Designer durfte nur ein paar Sätze sagen, den Rest übernahmen Kulturwissenschaftler und sonstige Experten, auch das unvermeidliche Thema Gewalt und Computerspiele wurde wieder aufgewärmt. Ingesamt wars für 'Siedler'-Fans doch nicht ganz so interessant wie wir zunächst dachten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel