Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs - High-Definition-Soundtrack : Spielmusik in Wellensynthese ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Erscheinungstermin für die nächste Version der Siedler-Reihe rückt näher, am 28. September soll 'Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs' für den PC in den Läden stehen. Jetzt hat Publisher Ubisoft Informationen über die Entstehung des Soundtracks für das Strategiespiel veröffentlicht.

So wurden die Orchesteraufnahmen zum Spiel-Soundtrack mit dem Brandenburgischen Staatsorchester in Frankfurt (Oder) eingespielt. Bei den Aufnahmen war das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT mit eigenen Aufnahmegeräten dabei. Das Institut hat das innovative Soundsystem IOSONO® entwickelt, welches auf dem Prinzip der Wellenfeldsynthese (WFS) basiert. Sowohl Orchester als auch Raumakustik wurden aufgenommen und so abgemischt, dass der Hörer das Gefühl hat, das Konzert gerade live zu erleben. Über das IOSONO®-System wiedergegeben, erklingt der Soundtrack dann im perfekten realistischen Raumklang – ganz egal, wo der Zuhörer im Wiedergaberaum steht oder wohin er sich bewegt.

Falls ihr euch für das Wellenfeldsynthese- oder das IOSONO®-System interessiert, könnt ihr euch hier und hier nähere Informationen ansehen. Zusätzlich haben wir das Making-Of-Video des Soundtracks auf unseren Server geladen, welches ihr hier herunterladen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel