Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Gilde 2 - Soundtrack von Dynamedion : Anspruchsvolle Soundkulisse versprochen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange Zeit war es ruhig um die 'Die Gilde 2', welches im nächsten Jahr erscheinen wird. Jetzt beglückt uns der Publisher mit einer Pressemeldung zum Soundtrack.

Wie der Entwickler 4HEAD Studios bekannt gibt, wurde für den Soundtrack zu "Die Gilde 2" das deutsche Komponistenteam Dynamedion (u.a. "SpellForce", "Paraworld", "Siedler – Das Erbe der Könige") verpflichtet.

Der Soundtrack für die im Sommer 2006 zu erwartende Kombination aus packendem Rollenspiel und realistischer Lebenssimulation im Mittelaltersetting ist mit einem Umfang von über zwei Stunden vollorchestraler Musik und einer Fülle von Soundeffekten geradezu gigantisch.

Dazu Pierre Langer, Managing Director von Dynamedion:

Wir freuen uns sehr, mit der Erstellung von Musik und Sounddesign für 'Die Gilde 2' betraut worden zu sein. 'Die Gilde 2' hat ein erstklassiges Spielkonzept aufzuweisen und besticht dazu mit atemberaubender Optik. Aufgrund des besonderen Umfangs dieses Projekts arbeiten unser deutsches und unser französisches Studio für 'Die Gilde 2' erstmalig gemeinsam im Team. Für uns ist es eine besondere Herausforderung, die vielseitige Story und die detaillierte, liebevoll ausgearbeitete Spielwelt mit einer ebenso anspruchsvollen Soundkulisse zu bereichern.

Lars Martensen, 4HEAD CEO und Lead Designer von 'Die Gilde 2':

Mit seinen Soundtracks hat Dynamedion seine herausragende Stellung als Musik- und Soundprovider in der Gamesbranche schon vielfach unter Beweis gestellt. Es freut mich daher besonders, dass 'Die Gilde 2' die umfangreichste, je für ein deutsches Projekt gemachte Soundkulisse erhalten wird und bin sicher, dass die fantastische Qualität der Musik die Atmosphäre des Spiels außergewöhnlich gut befördern wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Die Gilde 2
Gamesplanet.comDie Gilde 28,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen