News - Diablo : So wird das Franchise nun fortgesetzt!

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Eine der größten Spielemarken aus dem Hause der Entwickler von Blizzard Entertainment ist sicherlich Diablo. Das Franchise wird nun auf eine besondere Art und Weise fortgesetzt.

Wer auf die Ankündigung einer Fortsetzung der Spielereihe Diablo gehofft hat, wird vorerst enttäuscht, denn auch von der San Diego Comic-Con gab es eine solche seitens Blizzard Entertainment nicht. Zuletzt hatten aber Stellenausschreibungen darauf hingedeutet, dass sich ein neues Diablo sehr wohl in Arbeit befinden könnte.

Dennoch gibt es Neuigkeiten rund um das Franchise, das auf eine andere Weise erweitert wird. Titan Comics hat zusammen mit Blizzard Entertainment nämlich eine neue Comic-Buchreihe angekündigt. Diese wird von Marv Wolfman geschrieben und von Piotr Kowalski illustriert.

In den neuen Comics folgt ihr einer Gruppe von eifrigen Gelehrten und Kreuzrittern, die sich auf die Suche nach den wahren Ursprüngen der Menschen begeben. Die Geschichte ist in vier Comic-Teile aufgesplittet und soll noch irgendwann im laufenden Jahr starten - einen konkreten Release-Termin für den ersten Teil gibt es also noch nicht.

Titan Comics und Blizzard wollen schon bald weitere Details preisgeben. Die Comic-Experten haben durchaus Erfahrungen mit entsprechenden Umsetzungen von Videospielen: Zuvor hatten sie bereits Comics zu Bloodborne oder Sea of Thieves veröffentlicht.

Diablo III: Reaper of Souls - What’s New in Patch 2.6.0? Trailer
Dieses Video von Blizzard Entertainment macht euch mit den Neuerungen in Version 2.6.0 von Diablo III: Reaper of Souls vertraut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel