Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Runensystem wurde vollkommen überarbeitet

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im August des vergangenen Jahres erzählte Game Director Jay Wilson, dass das Runensystem von Diablo III noch einige bedeutende Veränderungen widerfahren wird. Nun wurde die Arbeit am Fertigkeiten- und Runensystem endlich beendet und die beiden Spielelemente fertiggestellt. Fans der Rollenspiel-Reihe werden überrascht sein, denn es gibt tatsächlich einige signifikante Änderungen.

So gehören magische Schriftzeichen die ihr in der Spielwelt finden könnt ab sofort der Vergangenheit an. Mit der Installation des Beta-Patch 13 werden  Runen in Fertigkeitsrunen umbenannt und werden von nun an mit dem Level-Aufstieg freigeschaltet. "Unser Ziel für das Runensystem bestand darin, zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für eure Charaktere zu schaffen, indem ihr deren Fertigkeiten optimieren oder umfassend modifizieren konntet. Aber bei etwa 120 Grundfertigkeiten, was ca. 600 Runenvarianten entsprach und fünf Qualitätsstufen, womit wir letztendlich bei ungefähr 3.000 verschiedenen Runen angelangt wären, wussten wir, dass wir uns auf ein Problem zubewegten", so Wilson.

Warum sich die Veränderungen aber postiv auf das Spiel auswirken sollen erklärt euch der Game Director ausführlich im offiziellen Blog von Diablo III.

Diablo III - You Will Die. We Promise. Trailer
Auf der BlizzCon 2011 widmeten sich 3D Artist Kevin K. Griffith, Environment Artist Nate Bowden, Senior Artist Nick Eberle und 3D Artist Richie Marella der Frage, wie schwer das Spiel im Nightmare-Modus sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel