Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Konsolenversion quasi beschlossen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anscheinend ist Blizzard derzeit tatsächlich bestrebt, eine Konsolenversion seines kommenden Titels Diablo III zu produzieren. Bereits in der Vergangenheit tauchten immer wieder Gerüchte um eine Umsetzung auf (wir berichteten).

Nun gab Chef-Designer Josh Mosqueira in einer Pressekonferenz auf der Gamescom bekannt, dass man es mit einer Version für Heimkonsolen "sehr ernst meint". Blizzard sei demnach derzeit immer noch dabei, ein Team zu rekrutieren, welches sich mit der Portierung des Spiels kümmern soll. Blizzards Personalsuche nach fähigen PlayStation-3-Programmierern wurde bereits im Juni bekannt (wir berichteten).

"Wir versuchen gerade ein Konsolen-Team bei Blizzard aufzustellen. Wir suchen nach Programmierern, Designern und Künstlern, die denken, dass es ihr Traumjob sei, Diablo auf Konsolen zu portieren. Glauben Sie mir, es ist ein Traumjob."

Mosqueira ist offenbar selbst schon schwer überzeugt von der Konsolenportierung: "Alles was ich sagen kann ist, dass es fantastisch wird. Bleibt also gespannt."

Diablo III - Beta Gameplay Trailer
Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel