Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 3 : In Deutschland möglicherweise geschnitten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der potentielle nächste Blizzard-Blockbuster 'Diablo 3' wird in Deutschland möglicherweise nur geschnitten erscheinen. Das sagte Jay Wilson von Blizzard Entertainment nun auf die Rückfrage, wie man sicherstellen möchte, dass das Action-Rollenspiel hierzulande nicht zensiert wird oder lediglich eine Freigabe ab 18 Jahren erhält. Wilson stellte dabei klar, dass man das Spiel Änderungen unterziehen würde, sollte man nur eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten, um eine Freigabe ab einem niedrigerem Alter zu erreichen. Bei Blizzard mache man sich durchaus bereits jetzt Gedanken, was den Titel als ein Spiel ab 18 qualifiziert und was nicht, und spricht dementsprechend darüber.

Es ist also durchaus im Rahmen des Möglichen, dass 'Diablo 3' hierzulande nur als geschnittene Version in die Läden kommt. Bis es soweit ist, wird allerdings noch eine gehörige Portion an Zeit vergehen, schließlich ist mit einem Release des Titels ohnehin noch nicht in absehbarer Zeit zu rechnen. Wir werden sehen, was sich bis dahin in dieser Sache tut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel