Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Blizzard experimentiert mit Controllern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es gibt wieder einmal einige neue Indizien, die darauf hindeuten dass Diablo III in Zukunft doch auch eine Konsolen-Umsetzung bekommen könnte. Zwar wurde schon einmal berichtet, dass eine solche Fassung fest eingeplant wäre, eine offizielle Ankündigung gab es jedoch bis heute nicht. In einem Interview mit PC Gamer erklärte Game Director Jay Wilson nun allerdings, dass Blizzard keineswegs ein reiner PC-Entwickler sei, außerdem zeigte er sich ziemlich begeistert, was die Steuerung mit einem Controller anbelangt.

"Wir sehen uns selbst nicht als PC-Entwickler, sondern als Spiele-Entwickler. Es ist nur so, dass die Spiele, die wir machen, sehr gut zum PC passen. Wir glauben nicht, dass man ein StarCraft-ähnliches Strategiespiel, in einer für Blizzard gewohnten Qualität, für die Konsole produzieren kann. Wir denken allerdings sehr wohl, dass man ein Konsolen-RTS entwickeln kann. Dafür fehlen uns aber die Ideen und die Passion."

"Einer der Gründe, warum wir dennoch Interesse daran haben, eine Konsolenversion von Diablo III zu entwickeln, ist, dass wir der Meinung sind, dass sowohl die Steuerung als auch der Stil des Spiels sehr gut auf die Konsolen passt. Bei einem unserer Experimente, bei dem wir die Steuerungsmöglichkeiten mit einem 360-ähnlichen Controller getestet haben, dachte ich mir, das Spiel fühlt sich mit dieser direkten Steuerung sogar noch besser an", so Wilson.

Diablo III - Demon Hunter BlizzCon 2010 Gameplay
18 Minuten Gameplay der letzten Diablo III Klasse. Der Demon Hunter direkt von der Blizzcon 2010.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel