Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II - Ärger im Battle.Net : Neues Schlupfloch verunsichert Spieler ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum Jahreswechsel gab es wenig frohe Kunde für die 'Diablo II'-Spieler im Battle.Net. Durch eine Sicherheitslücke war es einigen Personen offensichtlich gelungen, auch ohne Passwort auf fremde Accounts zuzugreifen. Und was noch viel schlimmer ist: der Weg, um dieses zu tun, wurde in einem öffentlichen Forum beschrieben und von den Betreuern des Forums nicht gelöscht. Das Ergebnis war ein Chaos in Form von leergeräumten Charakteren und reichlich toten Hardcore-Charakteren. Die HC-Ladder auf dem US-East-Realm gleicht einem Friedhof.

Erst in der Nacht kam dann eine Stellungnahme von Blizzard, in der eigenartigerweise das Schlupfloch selbst gar nicht erwähnt wird. Das Problem soll nun behoben sein und auch Spielern, die Charaktere oder Gegenstände verloren haben, will Blizzard entgegen kommen. Demnach sollen am 8. Januar alle Hardcore-Charaktere, die zwischen dem 19. Dezember und 1. Januar gestorben sind, automatisch wiederbelebt werden. Diejenigen, die den Verlust von Gegenständen und Punkten zu beklagen haben, sollen ihre Charaktere für einen Restore am 8. Januar vormerken können. Hierzu will Blizzard im Laufe des Tages noch nähere Angaben machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel