Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devil's Third : Zukunft des Titels ungewiss

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer sich auf das Action-Adventure Devil's Third vom Ninja-Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki freut, der wird sich noch sehr, sehr lange gedulden müssen - so lauteten unsere Worte in der letzten News-Meldung zu dem Titel, vor knapp einem Jahr. Warum es seither nicht viel zu berichten gab und es sogar möglich ist, dass das Spiel gar nicht erscheint, hat Publisher THQ nun in einer Telefonkonferenz verraten:

"Das wirtschaftliche Profil von Devil's Third ist für uns nicht mehr länger ansprechend, weshalb wir uns bereits in Gesprächen mit Drittfirmen befinden, um die Zukunft des Titels zu diskutieren. [...] Es gab einige unerwartete Ereignisse, die während der Entwicklung von Devil's Third passiert sind. Valhalla, das Team hinter dem Spiel, hat beispielsweise eine Engine verwendet, deren Entwickler bankrott gegangen ist. Wir mussten Itagaki-san mit einer neuen Engine aushelfen, was sehr viel Zeit und sehr viel Geld gekostet hat", so CEO Brian Farrell. Dennoch wolle man bei THQ dafür Sorge tragen, dass der Titel es irgendwann auf den Markt schafft.

Devil's Third - Video Interview mit Tomonubu Itagaki (Extended Version)
Itagaki-san ist ein interessanter, polarisierender Typ. Felix konnte ein sehr unterhaltsames Interview mit ihm führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel