Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Devil's Third : Rechte zurück zu Itagaki

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der finanziell angeschlagene Publisher und Entwickler THQ Entertainment Devil's Third eingestellt und die Veröffentlichung somit auf Eis gelegt hat, war die Zukunft des Spiels ungewiss. Dem ist wohl auch weiterhin so, doch zumindest ist nun klar, was mit der Marke passiert.

In einem Statement bekräftigte THQ nun erneut, Devil's Third nicht zu veröffentlichen und bestätigt gleichzeitig, dass man dem Valhalla-Team rund um Itagaki-san die Rechte zurück übertragen hat. Ein entsprechendes Vorgehen hatte Itagaki unlängst bereits in der letzten Ausgabe der Famitsu bestätigt.

Itagaki bekräftigt dabei weiter, dass es eine Trennung im Guten von THQ Entertainment war. Devil's Third befand sich seit 2009 bei Valhalla in der Mache und wurde 2010 offiziell angekündigt. Die Entwicklung des Spiels soll sich in der finalen Phase befinden, die jedoch sehr kostspielig sei. Ob und über wen der Titel möglicherweise auch in Europa erscheint, ist weiter unklar.

Devil's Third - Video Interview mit Tomonubu Itagaki (Extended Version)
Itagaki-san ist ein interessanter, polarisierender Typ. Felix konnte ein sehr unterhaltsames Interview mit ihm führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel