Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Entwicklerpreis 2012 : Spec Ops: The Line fünf Mal nominiert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am 12. Dezember 2012 wird im Alten Kesselhaus in Düsseldorf der Deutsche Entwicklerpreis 2012 verliehen. Im Vorfeld tagte nun die Jury in der Games Factory Ruhr in Mülheim an der Ruhr, um die Nominierungen in den einzelnen Kategorien vorzunehmen; gleichzeitig wurden auch die Sieger in den Jurykategorien gewählt.

Über 100 Einreichungen hat die etwa 50 Personen starke Jury bestehend aus Videospielentwicklern und -presse beurteilt, um die Nominierungen in 22 verschiedenen Kategorien vorzunehmen. Teilnahmeberechtigt waren lediglich Produktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die innerhalb der vergangenen zwölf Monate im Handel erschienen sind. Der kommerzielle Erfolg eines Titels war bei der Beurteilung nicht ausschlaggebend.

Die Nominierungen hat man in den einzelnen Kategorien nun auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. Dick im Geschäft ist dabei der Shooter Spec Ops: The Line, der gleich in fünf Kategorien vertreten ist, nämlich "Beste Grafik", "Beste Story", "Bester Sound", "Bestes Deutsches Spiel" und "Bestes Konsolenspiel".

Spec Ops: The Line - Video Interview mit Timo Ullmann
Wir konnten Studiochef Timo Ullmann zur Entstehung und Geschichte von Entwickler Yager befragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel