Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex : Stellenausschreibung enthüllt Spielcharakter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des persistenten Deus Ex Universe soll auch ein Next-Gen-Ableger der bekannten Reihe erscheinen (wir berichteten). Nun wurde durch eine Stellenausschreibung ein weiterer Infohappen zum kommenden Titel enthüllt. Zwar wird das Deus Ex nicht namentlich erwähnt, die Charakteristika des gesuchten Schauspielers sowie der involvierten Eigenheiten (Augmentierung, Illuminati) in Zusammenhang mit einem in Montreal angesiedelten Spieleentwickler lassen aber keine zwei Schlüsse zu.

Demnach wird im kommenden Titel ein Charakter namens Hiroshi Saito offensichtlich eine Rolle spielen, für den derzeit ein Schauspieler gesucht wird. Bei diesem handelt es sich, der Name lässt es vermuten, um einen Asiaten im Alter von Ende 20, Anfang 30. Im Spiel ist es die Aufgabe von Saito, die Augmented Rights Coalition zu infiltrieren und deren Anführer zu ersetzen.

Der Anführer der Einrichtung soll dabei in Misskredit gebracht werden, indem Saito Angriffe im Namen der Augmented Rights Coalition ausführt. Im Übrigen wird der Charakter als unsympathisch und arrogant, aber auch diszipliniert, unemotional und intelligent beschrieben. Als Illuminati Shadow Agent sind Kampf- und Martial-Arts-Kenntnisse des gesuchten Schauspielers wünschenswert.

Eidos Montreal verfolgt in Zusammenhang mit der Franchise den Plan, diese auf regelmäßiger Basis mit neuen Spielen zu versorgen, in deren Rahmen eine groß angelegte Verschwörung thematisiert wird. Das ganze Projekt wird unter dem Namen Deus Ex Universe abgewickelt, der konkrete Name des ersten geplanten PC- und Next-Gen-Spiels ist noch nicht bekannt.

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut - Wii U Gameplay Trailer
Frisches Gameplay-Material zeigt Szenen aus der WiiU-Version von Deus Ex: Human Revolution.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen