Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Mankind Divided : Neuer Teil bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hatte zuletzt ein neues Projekt mehrfach angedeutet, wobei ein neues Deus Ex hoch gehandelt wurde. So ist es letztendlich auch gekommen. Deus Ex: Mankind Divided wurde nun bestätigt, nachdem die Kollegen von GameInformer das Spiel als Titelstory für die kommende Mai-Ausgabe enthüllten.

Der neueste Teil der Reihe wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, der genaue Plot ist aber noch weitestgehend unter Verschluss, sieht man einmal davon ab, dass der Titel im Jahr 2029 zwei Jahre nach Human Revolution angesiedelt ist. Adam Jensen kehrt zurück und arbeitet in einer von Interpol gegründeten Task Force auf der Jagd nach Terroristen rund um die Welt.

Eine Übernahme von Speicherständen aus Deus Ex: Human Revolution wird es nicht geben, denn keines der vier Enden des Vorgängers wird auf den neuen Teil eine Auswirkung haben. Dennoch werden die Entscheidungen des Spielers auch in Deus Ex: Mankind Divided eine Rolle spielen und den Spielverlauf wieder beeinflussen.

Im Übrigen verfügt Jensen im neuen Teil über eine Reihe neuer Augmentationen, die Lösung einzelner Probleme - ob actionreich oder im Stealth-Wege - wird aber euch überlassen bleiben. Das gilt auch für die Bosskämpfe, eines der großen Mankos von Deus Ex: Human Revolution. Einen Erscheinungstermin gibt es gegenwärtig noch nicht; weitere Details sind ansonsten im Rahmen des angesprochenen Exklusiv-Artikels zu erwarten.

Einige erste Screenshots könnt ihr zumindest schon begutachten:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen