Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Mankind Divided : Deutsche Design-Agentur mit an Bord

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Da es sich bei den Entwicklern von Eidos Montreal um Spiele- statt Mode-Designer handelt, holte man für die Arbeiten an Deux Ex: Mankind Divided das deutsche Design-Unternehmen Acronym mit an Bord, um einen futuristischen und gleichzeitig praktischen Mantel für die Hauptfigur Adam Jensen zu entwerfen. Die Wahl fiel bewusst auf die Firma, da sie bei ihren Kleidungsstücken stets auf Funktionalität und Möglichkeiten der Transformierung achten - so gibt es zum Beispiel Mäntel von Acronym, die sich zu einem Rucksack umfunktionieren lassen.

Das finale Design von Adam Jensens Mantel in Deus Ex: Mankind Divided ähnelt dem des Vorgängers, jedoch konnte die Design-Agentur noch einige Details beisteuern, die es vervollständigten. Etwa einen Monat lang studierten die Designer von Acronym alles, was sie von Deus Ex: Human Revolution in die Finger bekommen konnten, um ein würdiges Produkt abzuliefern. Man legte besonderen Wert darauf, diesmal einen etwas militärischeren Look zu kreieren und stattete den Trechcoat beispielsweise mit Magneten anstatt eines Reisverschlusses aus, um Protagonist Jensen eine Möglichkeit zu gewähren, den Mantel schnellstens auszuziehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt war es, ein Kleidungsstück zu erschaffen, dass Jensens Bedürfnissen wie denen einer realen Person entgegen kommen sollte. So wurden sogar seine Arm-Prothesen bedacht und die Ärmel dementsprechend flexibel gestaltet. Insgesamt erntete das fertige und auf mehreren Ebenen sehr realistische Design innerhalb des Teams großen Zuspruch.

Deus Ex: Mankind Divided wurde erst vor kurzem angekündigt und soll für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Deus Ex - Video-History
Deus Ex gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Warum das so ist und warum die Serie im allgemeinen wegweisend war, zeigen wir euch in unserer Video-History.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen