gameswelt.tv

Deus Ex: Human Revolution - Preview

Frisch im Hive-Club mit einem Donut und einer Tasse Kaffee vor die Konsole gepflanzt, konnten wir den kompletten Einstieg des Spiels zocken. Der beginnt mit der Vorstellung unseres neuen Alter Egos mit dem klangvollen Namen Adam Jensen. Der Mittdreißiger werkelt derzeit im Detroit des Jahres 2027 als Sicherheitsbeauftragter bei Sarif Industries, einer mächtigen Firma, die sich voll und ganz der Biotechnologie verschrieben hat. Nicht der tollste Job, aber besser als nichts, wenn man kurz zuvor bei einem SWAT-Team gearbeitet hat, dort aber nach einem dubiosen Massaker rausgeworfen wurde.

Gleich zu Beginn lernen wir Adams Boss kennen, den leicht durchgeknallten David Sarif. Der werkelt zurzeit sowohl an einer neuen Waffentechnologie für die Regierung als auch daran, der breiten Bevölkerung Bioimplantate zugänglich zu machen. Die Technologie, mit der man die ungenutzten Potenziale der Menschheit nutzen könnte, stößt allerdings nicht nur auf Gegenliebe. Für die einen ist Sarif ein Heilsbringer, für andere ist seine Einmischung in die Gesetze der Natur einer der größten Frevel und der Untergang des Abendlandes.

Tage, an denen alles schiefgeht

Dementsprechend ist Jensen alles andere als arbeitslos. Wie auch immer, unser Held verrichtet seinen Job und genießt zudem die ungeteilte Aufmerksamkeit der hübschen Forscherin Megan Reed. Es könnte also schlimmer sein. Wird es dann auch. Denn noch während er gemütlich durch die Sarif-Labore stiefelt und einen Plausch mit dem Chef hält, wird in der Forschungsabteilung Alarm ausgelöst. Jensen geht der Sache nach und stößt auf gewalttätige Eindringlinge, die nicht nur die halbe Bude in Flammen gesetzt, sondern auch gleich einen Batzen Wissenschaftler ins Jenseits befördert haben.

Deus Ex: Human Revolution - Adam Jensen Trailer

Als Jensen auf den Anführer trifft, geht die Sache gewaltig in die Hose. Nicht nur, dass der Typ Megan in seiner Gewalt hat, er ballert Adam auch das Gelbe aus dem Ei. Mit schwersten Verletzungen gehen bei Adam die Lichter aus. Sechs Monate später weilt Adam wieder unter den Lebenden und verrichtet erneut seinen Job. Allerdings mit einigen Veränderungen. Denn nur mit reichlich Technik in Form von künstlichen Armen und massig Implantaten konnte Jensen wieder auf die Beine gestellt werden. Und Megan ist zu seinem Leidwesen verschwunden. Schon wartet wieder Arbeit auf Adam, der nun über neue Möglichkeiten verfügt.

Wieder sind Gegner des Unternehmens in ein Werk eingedrungen und haben dort eine neue Waffentechnologie an sich gebracht. Dass dort auch Geiseln gefangen gehalten werden, spielt für Sarif allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Damit die Polizei nicht nur verbrannte Erde hinterlässt, schickt Sarif Adam als Ersten in die Fabrik, um nach dem Rechten zu sehen. Was er dort allerdings entdeckt, gibt dem Ex-SWAT-Polizisten einiges zu grübeln auf und euch einige erste Einblicke in die zahlreichen Möglichkeiten des Spiels. Denn nach dem Auftakt steht euch eine ganze Stadt als Spielplatz zur Verfügung, mit all ihren Möglichkeiten und verschiedenen Enden der Geschichte. weiter...

Einloggen

Kommentare zu Deus Ex: Human Revolution

  • Ja, ich freu mich auch schon sehr drauf. Hoffentlich wird man nicht enttäuscht. Der erste Teil damal, war schon genial. Super Story damals, immens viele Wege weitzerzukommen. Ich persönlich liebte es möglichst unbemerkt durch die Gegend zu schleichen und die Gegner lautlos zu erledigen. Alternative Wege zu suchen (Luftschächte etc.) und zu benutzen. Ja das hat Spass gemacht. Werde wohl auch diesen Teil wieder so zocken, wenn es möglich ist.

  • Konnte das Game letztes Jahr auf Amazon für 37 € preordern, daher sehe ich keinen Grund, warum ich das canceln sollte. ISt halt die deutsche Version, jemand ne Ahnung ob die auch die englische Sprachausgabe enhalten wird und ob das Spiel Gefahr läuft geschnitten zu werden. So besonders brutal dürfte es ja nicht sein...

  • Das wird wohl auch einer der Top-Titel 2011. Wieder ein Spiel, dass ich vorhabe zu kaufen.

  • Jetzt ist die Vorfreude nochmal gestiegen.
    Von 100% auf 150% ^^

  • Was meinstens, wanns kommt? Bin sehr gespannt.

  • Wenn ich das schon wieder lese ... Wenn schon Kritik, dann bitte auch sinnvolle. Über die Story kann man nach Intro + einem Level noch gar nichts sagen. Dass die Grafik aber nicht besonders aussieht, ist nunmal ein Fakt und daher ist es auch absolut legitim, im Preview zu erwähnen, dass da noch Luft nach oben ist.

  • Wenn ich das schon wieder höre

    "Etwas Arbeit gibt es für die Entwickler aber trotzdem, denn die Grafik wusste nicht immer zu überzeugen, vor allem in den Zwischensequenzen. "

    Mal ehrlich lieber Redakteur, wann bemängelt ihr mal die Massen an miesen Storylines in so einem Maße?Ich pers. hab lieber etwas schlechtere Animationen als das andere Features oder gar die Story lieblos umgesetzt werden weil Zeit fehlt!

    Generell:Bin gespannt.Teil 1 spiele ich heute noch gern, Teil 2 war dann leider ne Gurke.Teil 3 sieht nach einem würdigen Nachfolger aus.

  • Bin schon sehr heiß auf den Titel, gute Vorschau übrigens.

Informationen zu Deus Ex: Human Revolution

Titel:
Deus Ex: Human Revolution
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii U Wii
Entwickler:
Eidos Interactive
Publisher:
Square Enix
Genre:
First-Person-Shooter
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
26.08.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Features:

PC Xbox 360 PlayStation 3

  • Verbindung von Action- und Rollenspiel
  • große Entscheidungsfreiheit
  • aufwertbarer Charakter

Titel aus der Serie:

News zu Deus Ex: Human Revolution

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Deus Ex: Human...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Deus Ex: Human Revolution

Bilder zu Deus Ex: Human Revolution

Videos zu Deus Ex: Human Revolution

Tipps zu Deus Ex: Human Revolution

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige