Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex 3 : Details zum dritten Teil der Serie enthüllt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie kürzlich prophezeit gibt es nun tatsächlich endlich erste handfeste Informationen zum neuen Teil von 'Deus Ex'. In einem Preview der englischsprachigen Zeitschrift PC Zone ist zu lesen, dass sich 'Deus Ex 3' derzeit bei Eidos Montreal in der Mache befindet und der Schöpfer der Serie, Sheldon Pacotti, dem Team dabei beratend zur Seite steht. Harvey Smith und Warren Spector dagegen sind nicht direkt involviert, werden aber über den Fortgang des Projekts in Kenntnis gesetzt und unterstützen dieses indirekt.

Bestätigt ist unterdessen, dass sich es bei 'Deus Ex 3' tatsächlich um ein Prequel zu den anderen Spielen der Serie handelt, ist es doch im Jahre 2027 angesiedelt. Der Spieler übernimmt die Rolle von Adam Jensen, ein durchschnittlicher Typ auf der großen weiten Welt, der seinem Beruf als privater Security Officer in einem Technologie-Labor, das sich auf biomechanische Prozesse - Wegbereiter der Nanotechnologie, wie sie im ursprünglichen 'Deus Ex' zu sehen ist - spezialisiert hat, nachgeht. Doch das schöne Leben von Adam Jensen nimmt eines Tages ein plötzliches und jähes Ende, als ein Black Ops Kommando das Hauptquartier seines Arbeitgebers stürmt, mit Hilfe eines von Jensen erlangten Sicherheitsplanes des Areals ein Blutbad anrichtet und eine große Verschwörung ihren Lauf nimmt.

Soweit zunächst einmal der Beginn der Storyline im neuen 'Deus Ex', aber auch anderweitig soll sich in 'Deus Ex 3' so Einiges tun. Eidos habe sich die Kritik der Fans an 'Deus Ex 2: Invisible War' zu Herzen genommen und will in Zukunft die kritisierten Fehler, wie beispielsweise die Limitierung von Waffen-Munition, nicht noch einmal begehen.

Kampf-Fähigkeiten sollen zukünftig nicht mehr von den Statistiken und Fähigkeiten eures Charakters, sondern vielmehr von euren Fähigkeiten mit der Tastatur und Maus abhängen. Die Stats dagegen haben nur noch Einfluss auf die Waffen, die in 'Deus Ex 3' auf verschiedene Art und Weisen nach eurem Spielstil modifiziert und upgegradet werden können.

Weiterhin neu in 'Deus Ex 3': ein neuartiges Deckungs- und Schadens-System. Letzteres orientiert sich nach Aussage der PC Zone beispielsweise an 'Call of Duty', sprich verlorene Lebenspunkte regenerieren sich im Laufe der Zeit von selbst. Darüber hinaus soll es mindestens 20 neue Verbesserungs-Möglichkeiten für euren Charakter geben, beispielsweise die Möglichkeit, durch Wände zu schlagen und so Gegner in benachbarten Räumen auszuschalten. Wir halten euch über weitere Entwicklungen und Neuigkeiten natürlich auf dem Laufenden und gehen davon aus, dass Bildmaterial zum neuen 'Deus Ex' in Kürze auch online verfügbar sein wird.

( Screenshots aus dem Vorgänger 'Deus Ex 2: Invisible War' )

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel