Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Soll auch für PC erscheinen + weitere Gerüchte

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im kommenden Jahr 2017 soll Destiny bekanntermaßen einen Nachfolger erhalten, zu dem es nun allerhand neue Gerüchte gibt.

Ein bekannter Schreiber hat in den NeoGAF-Foren nun potenzielle neue Details zu Destiny 2 publik gemacht und beruft sich dabei auf eine Quelle bei Activision. Dort wiederum sollen die Infos im Rahmen einer internen Präsentation mitgeteilt worden sein. Die gewöhnlich gut informierten US-Kollegen von Kotaku schlugen in die gleiche Kerbe und konnten die Informationen unabhängig davon aufgrund eigener Quellen bestätigen.

Schenkt man den neuen Gerüchten Glauben, dann wird Destiny 2 auch für den PC umgesetzt werden; dieser wird neben PS4 und Xbox One die dritte offiziell unterstützte Plattform werden. Nachdem das Entwicklerstudio ja nun bereits für das noch aktuelle erste Destiny PS3 und Xbox 360 hinter sich gelassen hat, ist ein solcher Schritt alles andere als unwahrscheinlich.

Darüber hinaus soll sich Destiny 2 grundlegend vom ersten Teil unterscheiden. Es wird sich um ein vollwertiges, echtes Sequel handeln und sich nicht nur wie eine große Erweiterung zum Erstling anfühlen. Daher werden aktuelle Spielinhalte aus Teil 1 wohl auch nicht in den Nachfolger übernommen. Vielmehr dürft ihr komplett neue Orte und Aktivitäten erwarten; altbekannte Orte sollt ihr im Sequel nicht mehr aufsuchen.

Diese neuen Orte sollen insgesamt auch deutlich aktivere Umgebungen werden. Unter anderem werdet ihr mit NPCs interagieren dürfen und anderweitige Aktivitäten in der Spielwelt lostreten können. Bei der Entwicklung sollen möglicherweise andere Studios wie High Moon oder Vicarious Visions involviert sein, um Bungie zu helfen.

Laut Kotaku werden derzeitige Charaktere fallen gelassen, wobei unklar ist, ob damit Spielercharaktere oder wichtige NPCs gemeint sind. Im Übrigen wird die Story im großen Stil überarbeitet; der neue Plot soll sich auf Cabal und Saturn fokussieren. Neue Fraktionen und Rassen dürfen daher ebenfalls nicht fehlen, ebenso neue Gegner. Inhaltliche Updates des ersten Teils soll es aufgrund der Entwicklung des Nachfolgers nach Rise of Iron nicht mehr geben.

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Wrath of the Machine Raid Trailer
Dieser neue Trailer zu Rise of Iron stellt euch den frischen Raid im Add-on vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel