Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Profitiert von höherer Leistung auf Xbox One

  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich bestätigte Microsoft, dass durch den Wegfall des Kinect-Sensors auf der Xbox One zusätzliche Leistungsreserven von zehn Prozent generiert werden können. Davon soll nach der Veröffentlichung auch Bungies Sci-Fi-Epos Destiny profitieren.

Phil Spencer hatte zuvor betont, dass Reserven hinsichtlich der GPU-Leistung bei neuen Konsolen normal seien. Gleichzeitig betonte er, dass es nicht notwendig sein wird, Kinect von der Xbox One abzustöpseln, um in den Genuss dieser Leistungsreserven zu kommen. Stattdessen sollen sich Spiele - wie Destiny - selbständig darauf einstellen und vom Leistungsschub unter Verzicht auf Kinect Gebrauch machen, oder eben nicht.

Spencer weiter: "Auch unsere Freunde bei Bungie [...] werden das Juni-SDK für Destiny aufgreifen. Sie werden basierend auf dieser Änderung die Auflösung von Destiny erhöhen." Zuletzt konnten Next-Gen-Titel auf der PS4 oftmals in einer höheren Auflösung dargestellt werden, als auch der Xbox One. Möglicherweise schafft es Destiny aufgrund der jüngsten Änderung ja, auf beiden Plattformen mit der gleichen Technik an den Start zu gehen.

Destiny - Everything You Need To Know Trailer
Neben ein paar nützlichen Infos zu Destiny von Entwicklerseite bekommt ihr in diesem Video auch bewegte Bilder der PS4-Version zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel