Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Bungie spricht über fehlende PC-Version

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Bungie hat gegenüber den Kollegen von Eurogamer Gründe für das Fehlen einer PC-Version des Online-Shooters Destiny geliefert. Das Fehlen einer PC-Fassung liege laut COO Pete Parsons unter anderem daran, dass es eine immense Herausforderung sei, das Spiel parallel auf vier Plattformen zu veröffentlichen (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360). Zudem sei eine Portierung für PC weit weniger einfach, als man es vermuten würde, da bereits alle vier Versionen des Spiel mit der persistenen Spielewelt verbunden sein.

All diese Herausforderungen seien der Grund, warum der Titel vorerst nicht für PC erscheinen wird. Parsons schloss eine PC-Version nicht aus, sondern sagte lediglich: „Ich freue mich auf die künftigen Gespräche über den PC." Ob tatsächlich eine PC-Version von Destiny erscheinen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt also noch fraglich. Parons' Aussagen könnten jedoch darauf hindeuten, dass der Titel eines Tages auch für PC kommt.

Destiny - Strike Gameplay: Die Höhle der Teufel Trailer (dt.)
Knapp 7 Minuten Gameplay-Szenen aus Bungie's neustem Shooter Destiny.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel