News - Destiny 2 : Cross-Save zwischen PC und PS4 möglich?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Heute Abend wird das Sci-Fi-Sequel im Rahmen eines Livestreams ausführlich vorgestellt, doch im Vorfeld ranken sich neue Gerüchte um Destiny 2. Demnach könnte das Spiel womöglich sogar ein Cross-Save-Feature zu bieten haben.

Laut einem Insider in den NeoGAF-Foren sollen die PS4- und PC-Versionen des kommenden Destiny 2 über ein Cross-Save-Feature verfügen. Demnach könnt ihr beispielsweise auf der PS4 zocken, euer Spiel speichern und später genau dort auf dem PC weiter machen.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, stellt sich natürlich, warum nicht auch die Xbox One entsprechend unterstützt wird. Hier behauptet die Quelle, dass Microsoft das Cross-Save-Feature zurückhält. Grund könnte sein, dass man das Sequel als vollwertigen Play-Anywhere-Titel promoten wollte, mit diesem Vorhaben aber gescheitert ist.

Unterdessen würde die Cross-Save-Option Sinn machen, denn die Speicherstände werden sowie auf dem Server untergebracht, sind also schon online verfügbar. Ein weitergehender Charakter-Abgleich auf unterschiedlichen Systemen würde sich damit erübrigen. Ob sich die Spekulationen bewahrheiten, werden wir womöglich bereits heute Abend im Livestream zum Spiel in Erfahrung bringen.

Destiny 2 erscheint am 09. September 2017.

Destiny 2 - Versammelt die Truppen Reveal Trailer (dt.)
Mit "Versammelt die Truppen" wurde nun der erste Trailer zum nun angekündigten Sequel Destiny 2 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel