gameswelt.tv

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - Review

Die Handlung ist schnell erklärt: Ein namensloser Held verliert durch einen Henker seinen Schatten. Dieser landet am Fuße des Turms, auf welchem sich der Körper des Opfers befindet. Nun ist es euer Ziel, mit eurem Schatten zu eurem Körper zurückzukehren. Eine simple, aber doch sehr einfallsreiche Geschichte.

Lass dich nicht beschatten

Der Clou bei dem Spiel ist allerdings, dass ihr als Schatten auch nur auf Schatten gehen könnt. Diese Prämisse liefert ein paar interessante Ansätze: Ein Tor mit zackigen Eisenstäben würdet ihr in der normalen Welt einfach nur öffnen und dann hindurchgehen. Für den Schattenläufer werden aber die Zacken des Gatters zu einer verletzenden Falle, über die er springen muss.

Rätsel müsst ihr natürlich ebenfalls lösen. Dank einer kleinen Fee, die euch begleitet, könnt ihr allerlei Plattformen verschieben, um somit auch deren Schatten zu verändern. Im späteren Verlauf müsst ihr auch Lichtquellen verschieben, um weiterzukommen. Die Steuerung geht dabei immer recht gut von der Hand. Des Weiteren kommen noch Kampfeinlagen hinzu, die aber nicht unbedingt clever gestaltet sind.

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - Video Review

Um in das nächste Level zu kommen, müsst ihr immer drei Augensymbole einsammeln, sonst bleibt euch der Fortschritt verwehrt. Dies kann durchaus etwas nervig sein, wenn man das gesamte Level zurücklaufen muss, weil man eines dieser Dinger übersehen hat.

Optisch erinnert der Titel vom Stil her ein wenig an ICO. Das helle Ambiente mit den ruhigen begleitenden Klängen entfaltet auf jeden Fall eine schöne und auch mysteriöse Atmosphäre. Technisch zwar keine Meisterleistung, ist das Spiel dennoch recht hübsch anzusehen. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

  • Ein echter Überraschungshit. :)

  • Ist für mich trotz diesen und vielleicht noch andere Reviews/Tests eines der wenige Titel, die noch zeigen, dass es Spiele noch gibt, die der Spieler genießen kann ohne dann wegen einer hohen Herausforderung etwas zu verlieren und es sieht doch recht gut aus und denk mal pacing stimmt auch.
    Klar ist es kein The Last Guardian und nicht in HD usw.,

    Ich schätz mal die Kämpfe werden nur noch nervig, wenn der Schwierigkeitsgrad erhöht wird, da die Schatten mehr "Leben" bekommen bzw. mehr Treffer brauchen. Wird sich whs nichts an der Schwierigkeit der Rätsel ändern.

Informationen zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Titel:
Der Schattenläufer und die...
System:
Wii
Entwickler:
Hudson
Publisher:
Konami
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / -
Spieler:
Offline: 1- - / Online: -
Release:
14.10.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere Links:

News zu Der Schattenläufer und die...

Weitere Artikel zu Der Schattenläufer...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Der Schattenläufer und die...

Videos zu Der Schattenläufer und die...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige