Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Gefangen in der Zwischenzeit?

Ihr landet in der Zwischenzeit, einer Art Zwischendimension, in der die Zeit wesentlich schneller vergeht. Kaum gelandet, trefft ihr auf den verschwundenen Studenten, der allerdings nicht besonders gut auf euch zu sprechen ist. Lasst ihn daher in Ruhe und geht nach links in die nächste Szene. Sobald ihr sie betretet, spricht euch Rokko McChronicle an. Ein längeres Gespräch folgt, in dem ihr alle Gesprächsoptionen abarbeitet. Wählt danach in der Mitte des Bildes den linken Weg, der euch zum Farmhaus führt. Auch „euren“ McChronicle trefft ihr dort wieder, der euch einiges über die Zwischenzeit erzählt.

Steckt das kaputte Butterfass ein und betretet dann das Gebäude im Hintergrund. Da ihr nach wenigen Momenten wieder nach draußen verfrachtet werdet, geht ihr erneut in das Farmhaus. Sammelt die Bürste hinten links sowie das Batterieschnabeltier und die angefangene Skulptur auf der rechten Seite ein. Kehrt zurück zum Stadtkern und betretet das Gebäude auf der rechten Seite. Im Diner lungern jede Menge merkwürdiger Typen herum. Die merkwürdigsten sind aber wohl die Erdnüsse, die gleich vorne auf der Theke stehen. Nehmt euch eine und ihr werdet in ein seltsames Gespräch verwickelt.

Sagt den Erdnüssen, dass es „für die Liebe“ ist, und anschließend, dass ihr das für Goal macht. Leider könnt ihr die Erdnüsse nicht davon überzeugen, sich zu Erdnussbutter verarbeiten zu lassen. Sprecht mit allen anderen Anwesenden, auch mit dem, der auf Toilette ist. Ihr bekommt unbewusst einige Aufgaben, die ihr nach und nach lösen werdet. Verlasst das Diner und nehmt den Ausgang hinter ihm, der euch nach schräg rechts oben führt. Die Brücke ist hochgezogen und der nette Mann im Ausguck möchte sie auch nicht herunterlassen, da sonst die Fewlocks kommen könnten.

Auch den Hebel könnt ihr nicht benutzen. Untersucht daher die Fässer im Hintergrund. Ihr erfahrt, dass dort Saatgut aufbewahrt wird, um es vor den Wombats zu schützen. Mehr ist hier aktuell nicht zu tun, geht also zum Stadtkern zurück. Dort nehmt ihr jetzt den Ausgang, der euch nach schräg rechts unten führt. Auf der Baustelle angelangt, werft ihr unten rechts die Steinskulptur ins Bohrloch. Ein Steinbrocken knallt euch an den Kopf und landet vor euren Füßen. Sammelt ihn auf. Sprecht jetzt noch mit dem Bauarbeiter und dem Architekten und tretet danach gegen die Sirene.

Nun müsst ihr schnell sein, ihr erkennt oben links einen Timer. Lauft zurück zur Brücke, der Mann im Ausguck ist durch den schrillen Alarm abgelenkt. Geht zu den Tonnen mit dem Saatgut und steckt das Batterieschnabeltier aus eurem Inventar hinein. Dadurch erwacht es zum Leben und rüttelt in den Tonnen hin und her. Der Mann denkt, dass sich Wombats an den Tonnen zu schaffen machen, und schaut jetzt in diese Richtung. Zieht am Hebel, lasst die Brücke runter und sammelt einen der Kadaver auf der anderen Seite ein.

Somit habt ihr die Zutat für die Fewlock-Suppe, von der ihr im Diner erfahren habt. Bringt den Kadaver zum jungen Maverick im Diner hinten rechts. Die Suppe, die ihr dafür bekommt, gebt ihr dem alten Maverick hinten links. Der will noch eine Portion und hofft, an der etwas aussetzen zu können. Lasst euch vom jungen Maverick eine weitere Portion geben und kombiniert sie mit der Bürste aus eurem Inventar. Bringt die haarige Suppe zum alten Maverick, der entsetzt ist. Noch bevor er sich beschweren kann, werden die beiden Mavericks vertauscht und ihr seid der Lösung einen Schritt näher.

Redet jetzt mit dem jungen Maverick am Tisch, wodurch ihr den Schlüssel der Zeitmaschine bekommt. Gebt Ungh den Steinbrocken, im Gegenzug erhaltet ihr Abführmittel. Das gebt ihr dem Mann auf der Toilette, der euch ein Bündel Geldscheine als Lohn überreicht. Mit dem Geld könnt ihr nun bei Rita Milch und Toast kaufen. Verlasst das Diner und öffnet mit Linksklick auf den Zeitmaschinenschlüssel die Zeitmaschine vorne rechts. Versucht, deren Motor zu starten, leider klappt das nicht. Der Motor geht kaputt, öffnet also die Motorhaube und schaut, was dort los ist.

Rufus erklärt, dass hier ein Zylinder fehlt. Geht zu Rokko, vielleicht kann der euch ja helfen. Sprecht ihn erst einmal auf den Timepod an. Leider dürft ihr die Zeitmaschine nicht benutzen, aber ihr erfahrt, dass ihr Rokko ablenken müsst. Geht ins Diner und sprecht dort erneut mit Rita. Fragt sie, was sie von Rokko hält. Mit dieser Information lauft ihr sogleich zu Rokko und erzählt ihm, dass ihn jemand mag. Rokko soll Rita einen Antrag machen, leider fehlen ihm dazu ein Anzug sowie ein Ring.

Da kann euch der Architekt auf der Baustelle weiterhelfen. Geht zu ihm und fragt ihn, in welcher Zeit ihr Frack und Ring auftreiben könnt. Er weiß es zwar, sagt es euch aber nicht ohne Gegenleistung. Ihr sollt die aktuelle Hutmode in Erfahrung bringen. Wie ihr wisst, hält der Bauarbeiter im Vordergrund eine Ausgabe der kommenden Hats in den Händen. Die gibt er euch aber nur, wenn ihr ihm ein Erdnussbutter-Sandwich bringt. Lauft zurück zum Diner, redet erneut mit den Erdnüssen und sagt ihnen, dass es für die Liebe ist und dass ihr Rita mit Rokko verkuppeln wollt.

Die Erdnüsse sind einverstanden und ihr steckt sie ein. Leider ist das Butterfass, das ihr bereits im Inventar habt, defekt. Gebt es Rokko, der euch im Gegenzug einen Zylinder überreicht. Steckt die Erdnüsse und die Milch in den Zylinder und baut ihn in den Motor der Zeitmaschine ein. Die Erdnüsse finden einen schnellen Tod und die Erdnussbutter wandert in euer Inventar. Bestreicht das Brot mit ihr und bringt es zum Bauarbeiter, der euch dafür die Hats aushändigt. Lest sie per Rechtsklick und sagt dem Architekten noch einmal, dass ihr Frack und Ring benötigt.

Gebt ihm jetzt die Information, dass man Turban trägt. Er stellt eine Portalkarte vor seinen Stand, die ihr einsteckt. Geht mit ihr im Gepäck ins Diner und überreicht sie Vince. Der kann damit eine Zeitreise unternehmen und nimmt euch mit. Draußen sprecht ihr ihn erneut an und eine weitere Zeitreise beginnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen