Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Jahrmarktsfreuden

Nehmt wieder einmal den Helm vom Regal und lauft zum Fahrstuhl. Nehmt den Helm aus dem Inventar und wählt mit ihm in der Hand das Terminal aus. Das hält euch jetzt für Goals Vater. Da ihr als der über das Wohlergehen von Elysium entscheiden dürft, könntet ihr jetzt die Selbstzerstörung auswählen. Stattdessen klickt ihr schnell in der Mitte das „Weiter“-Symbol an. Wählt anschließend die Fahrstuhlkamera, um als Goals Vater mit ihr zu reden. Droht ihr damit, die Selbstzerstörung auszulösen, was ihr aber leider herzlich egal ist. Daher lasst ihr euren Worten Taten folgen und drückt den Knopf mit dem kleinen Atompilz.

Klickt anschließend in das Bild, in das der Code eingegeben werden soll. Eine Sequenz startet und ihr trefft endlich auf Goal. Öffnet den Fahrstuhl, doch der ist mit einer ganzen Horde Fewlocks gefüllt. Die Monster wollen euch an die Wäsche. Die einzige Möglichkeit, die euch bleibt, ist der Knopf hinter euch. Drückt ihn und springt alle zusammen in die Wolken. Dank McChronicles Fallschirm kommt ihr mehr oder weniger wohlbehalten auf dem Boden an. Packt Goals Hand, die euch aus dem Loch zieht, in das ihr gefallen seid.

Sprecht jetzt mit dem Propheten und sagt ihm, dass er als Gebot wählen soll: Niemals sollst Du Dinge in Stein meißeln. Das löst einen kleinen Konflikt bei ihm aus. Geht zu den Schrottrittern im Vordergrund und sprecht mit ihnen. Ihr erfahrt, dass ihr zum Jahrmarkt gehen sollt, der sich gleich im Hintergrund der Szene befindet. Dort angelangt, steckt ihr die Hand, die Kamera, die Bowling-Kugel und die zugehörige Poliermaschine ein. Öffnet schon einmal die Klappe, die sich unter dem Kamerastativ befindet, und redet mit dem Seher. Der kann euch leider zurzeit nicht helfen, da ihm seine Kristallkugel abhandengekommen ist. Er bittet euch, ihm eine neue zu besorgen.

Nehmt den Ausgang links neben dem Wahrsagerstand und öffnet im nächsten Abschnitt die Klappe am Greifarmautomaten. Daraus entnehmt ihr das Drosselglied. Wählt dann den mittleren der drei rechten Ausgänge und ihr findet McChronicle wieder, der bisher verschwunden war. Er sitzt in der Achterbahn, aktuell könnt ihr ihn nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Steckt links das Zuckerherz und rechts den Tuschkasten ein und geht in den vorigen Bildschirm zurück. Wählt jetzt den unteren rechten Ausgang, der euch zum Liebestunnel führt. Redet mit Pimpy und Schnixi, die gleich vor dem Eingang stehen.

Zwar bekommt ihr deren Boot erst, wenn ihr ein Beweisfoto von euch und Goal abliefert, das euch als verliebtes Paar zeigt, aber immerhin gibt euch Pimpy einen Bratwurst-Chip, der in euer Inventar wandert. Nehmt das Magazin aus dem Papierkorb an euch und geht zurück zum Hauptplatz. Gebt dem Wurst-Bot ganz links den Bratwurst-Chip. Leider hat er keine Würste mehr und auch sonst nichts, das er euch geben kann. Sagt zu ihm fünfmal „Ich will aber eine Wurst“, um eine Steam-Errungenschaft einzuheimsen, und bittet ihn dann darum, doch noch einmal nachzuschauen.

Während der Wurst-Bot euch den Rücken zudreht, öffnet ihr die Klappe auf seiner Rückseite und entnehmt die Sicherung. Die steckt ihr in den freien Sockel, aus dem ihr zuvor das Drosselglied entfernt habt. Fahrt den Greifarm mit dem Schalter nach links und drückt den Auslöser. Schnappt euch den Hammer und haut auf den „Hau den Lukas“. Der Greifarm schnappt sich die Gewichte. Fahrt ihn jetzt einmal nach rechts und drückt erneut den Auslöser. Dadurch ladet ihr den Greifarm magnetisch auf. Nutzt das und fahrt ihn erneut nach rechts, gleich über das Becken mit den Plastikenten. Drückt wieder auf den Auslöser und die Magnetangel wird freigelegt. Nehmt sie mit.

Kehrt zur Achterbahn zurück und benutzt die Angel am Gully unten rechts. Ihr erhaltet den Schlüssel der Achterbahn und könnt das Kassenhäuschen aufschließen. Schnappt euch das Kleingeld und zieht danach die Bremse, um die Achterbahn endlich zu stoppen und McChronicle zu befreien. Leider kommt der Wagen genau im Looping zum Stehen und euer zeitreisender Freund hängt ein wenig ab. Klettert zu ihm hinauf und redet mit ihm. Loslassen will er nicht, ihr müsst euch daher etwas anderes einfallen lassen. Geht zurück in den Bildschirm, in dem sich das Kassenhäuschen der Achterbahn befindet, und geht dort zum Kaugummiautomaten ganz links.

Werft alle vier Münzen ein, um den Ring für Goal zu bekommen. Leider rollt der weg und wird von einem Wombat stibitzt. Folgt ihm ins Spiegellabyrinth, doch Rufus hat keine Chance gegen das Pelztier. Kehrt zum Kaugummiautomaten zurück und nehmt die drei Kaugummis an euch, die noch im Ausgabefach liegen. Mit denen füllt ihr die drei Löcher der Bowling-Kugel in eurem Inventar. Verpasst der Bowling-Kugel anschließend mit dem Tuschkasten einen neuen Look und kehrt zum Eingang des Parks zurück. Packt dort das Drosselglied in den freien Steckplatz unterhalb des Selbstauslösers.

Gebt dem Seher das Hats-Magazin und nehmt seinen Turban an euch, den er auf den Rand seines Jahrmarktstands legt. Kombiniert den Turban mit der Bowling-Kugel und ihr erhaltet eine Goal-Attrappe. Die steckt ihr in den rechten freien Platz in der Fotowand. Geht jetzt erneut zum Looping, wo McChronicle hängt. Klickt den Stern über dem Looping dreimal an, Rufus wird ihn jetzt einstecken. Euer Weg führt euch zurück zu den Schrottrittern. Zeigt dem linken von ihnen euer Hats-Magazin. Der bemerkt, dass seines alt ist und er es nicht mehr braucht, daher wandert das Retromagazin in eure Taschen.

Geht zurück zum Seher, dem ihr jetzt das Retromagazin zeigt. Er will nun einen extravaganten Hut. Kein Problem, denn ihr gebt ihm die Bowlingkugel-Poliermaschine aus eurem Inventar. Zeigt ihm gleich danach das aktuelle Hats-Magazin. Der Seher nimmt die Maschine vom Kopf. Dank der Polierung glänzt seine Glatze nun wie eine Kristallkugel. Genau die fehlte ihm ja, sprecht ihn also an. Er bemerkt, dass seine Glatze als Kugel aushelfen kann und sagt euch die Zukunft voraus. Mehr geht leider noch nicht, ihr müsst noch eine Kleinigkeit erledigen.

Geht zum Stativ und stellt die Kamera zurück. Platziert die Hand an die Gelenkstange und drückt den Selbstauslöser. Rufus geht automatisch zur Fotowand und ihr könnt anschließend das Bild aus der Kamera nehmen. Die Kamera wandert ebenfalls wieder in euer Inventar, ihr braucht sie gleich. Geht zum Seher und zeigt ihm das Foto. Daraufhin hat er eine Vision. Sobald ihr wieder die Kontrolle übernehmt, macht ihr ein Foto vom Seher, während er die Vision hat. Gelingt euch das nicht rechtzeitig, zeigt ihm einfach noch einmal das Foto und nutzt die nächste Chance.

Mit dem Bild des Sehers geht es zurück zum Propheten. Zeigt ihm das Visionsfoto und der Prophet bekommt die Idee für sein letztes Gebot. Da er das vorherige nicht verletzen will, schenkt er euch Hammer und Meißel, die ab sofort in eurem Inventar bereitstehen. Gebt dem Propheten den Tuschkasten, damit er sein letztes Gebot zu Stein bringen kann. Da es hier nichts mehr zu sehen gibt, sind die Schrottritter bereit, von diesem Ort wegzugehen. Sprecht sie an und fragt sie, ob sie eine Aufgabe bekommen wollen.

Sie willigen ein und Rufus gibt ihnen automatisch den Auftrag, den Ring vom Wombat zu besorgen. Ihr steht nach kurzer Zeit mit den Schrottrittern vorm Spiegellabyrinth, in dem ein Minispiel auf euch wartet. In bester Dungeon-Crawler-Manier sollt ihr den Wombat besiegen. Dreht euch um 180 Grad und geht zwei Schritte vorwärts. Geht um die Kurve nach rechts und ihr steht vorm Wombat. Den könnt ihr nur mit der Scherbe besiegen, die neben ihm auf dem Boden liegt. Hebt sie schnell auf und klickt auf die Scherbe, die jetzt neben Rufus Bildchn erscheint.

Hierdurch werft ihr die Scherbe auf den Wombat, der Schaden nimmt. Hebt sie erneut auf und wiederholt diesen Angriff, bis der Wombat besiegt ist. Wenn ihr Pech habt, greift er permanent Rufus an, wodurch ihr nicht mit der Scherbe angreifen könnt. Dadurch werdet ihr den Kampf verlieren und müsst es erneut versuchen. Trotzdem werdet ihr nach wenigen Minuten den Einhornring als Belohnung für den Sieg über den Wombat einheimsen. Geht zurück zum Looping und „befreit“ McChronicle mit Hammer und Meißel.

Jetzt geht es erneut zur Fotowand. Platziert das Zuckerherz und den Stern an die Wand. Nehmt euch die Hand vom Stativ und bringt sie an der Goal-Attrappe an. Steckt den Ring auf den Finger der Hand und sprecht mit McChronicle. Sagt ihm, dass alles bereit ist und er das Foto machen kann. Das Bild ist im Kasten und Goal taucht auf. Sie ihr zwar nicht begeistert von dem, was ihr hier treibt, bringt euch aber die Nachricht, dass sie mit Pimpy geredet hat und der euch das Boot zur Verfügung stellt. Es folgt eine Sequenz und ihr verlasst den Jahrmarkt vorerst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen