Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Deponia Doomsday : Die Komplettlösung zum Daedalic Adventure

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Kurztrip in die Wüste

Sammelt die Zeiger links vom Zelt auf und nehmt die Armbrust an euch, die rechts vom Zelt steht. Tunkt die Pfeile anschließend in die rosafarbene Lache unter der Zeitmaschine. Ladet die Armbrust mit den aufgeladenen Zeigern, um sie als Munition zu verwenden. Klickt die Zeitmaschine an, hierdurch öffnet sich ein kleines Portal am Himmel. Wählt die Armbrust aus und schießt mit ihr auf das Portal, wodurch es größer wird. Geht hindurch.

Paradox City, Jahre später

Nehmt den Ring von den Skeletten, die gleich hinter euch sitzen. Sprecht jetzt mit Rita, die euch einiges zu erzählen hat. Zudem erfahrt ihr, dass ihr die Jukebox reparieren sollt. Setzt den Ring in die Jukebox, da er als Nadel verwendet werden kann. Leider klappt das nicht so, wie es gedacht war. Aktiviert den Schlüssel der Zeitmaschine im Inventar und öffnet danach die Motorhaube des Wracks. Geht nun nach links und in die nächste Szene. Greift in das Miniportal und nehmt dem zweiten Rufus die 4-D-Brille ab. Schießt anschließend mit der Armbrust auf die Bohnendose ganz oben. Drei Schüsse und sie fällt runter. Einsammeln könnt ihr sie leider nicht, aber der andere Rufus hat sie für später im Mantel.

Der andere Rufus? Aber der seid ja ihr, nur ein wenig später. Öffnet das Inventar, denn dort befindet sich die Dose jetzt. Kehrt zum Stadtkern von Paradox City zurück und öffnet die Bohnendose an der Jukebox. Geht nun erneut zur Hacienda links und setzt die 4-D-Brille per Linksklick auf. Ihr entdeckt ein neues Portal ganz oben auf der rechten Seite. Feuert einen Zeiger aus der Armbrust auf das Portalpotenzial, um es zu öffnen. Greift erneut durch das linke Portal und werft die eine Bohne aus eurem Inventar in den gefrorenen Strudel am Boden.

Dadurch entsteht eine Bohnenranke in Zukunfts-Paradox-City. Klettert an ihr nach oben und springt durch das Portal. Untersucht im nächsten Bildschirm die seltsamen Nubsies rechts vom kleinen Portal. Sprecht die Studenten an, nach einiger Zeit erhaltet ihr einen Tachyonenschlüssel. Nutzt das untere Portal für die Rückreise, greift erneut durch das kleine Portal und schraubt mit dem Tachyonenschlüssel die Nubsies auf. Pumpt nun mit der Tachyonenpumpe und erneut öffnen sich einige Portale. Ihr springt durch das untere und landet in Paradox City.

Paradox City in der Gegenwart und viel früher

Lauft zum Stadtkern und stoppt die Hochzeit. Sprecht mit Goal und folgt ihr danach durch das neue Portal. Ihr befindet euch wieder in der Wüste, allerdings zu einer Zeit, alsr die Zeitmaschine noch nicht dort ist. Setzt die 4-D-Brille auf, ihr entdeckt einige Stellen mit Portalpotenzial. Ihr geht nach rechts zum Berg und schießt mit der Armbrust auf das ganz kleine Potenzial im hinteren Bereich der Bildschirmmitte. Geht zurück zu Goal, redet mit ihr und springt zusammen durch das Portal am Berg.

Ihr seid wieder in Paradox City, diesmal aber früher als beim letzten Besuch. Leider steht ihr zudem auf der verkehrten Seite der Brücke, die hochgezogen wurde. Setzt erneut die 4-D-Brille auf und schießt auf das neue Portal. Unglücklicherweise klappt das diesmal nicht, denn Rokko verbietet euch, das Portal zu öffnen. Redet mit Goal, die Rokko ablenken wird. Zielt erneut mit der Armbrust auf das Portal und nach kurzer Zeit verschwinden Goal und Rufus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia Doomsday
Gamesplanet.comDeponia Doomsday1,75€ (-91%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen