Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forgotten Realms: Demon Stone - Neue Details : Infos zur Story und zum Gameplay ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Erst gestern konnten wir euch über die Entwicklung von 'Forgotten Realms: Demon Stone' informieren. Publisher Atari gab heute in einer Presse-Mitteilung nun einige sehr interessante Details zum Action-Rollenspiel aus dem 'D&D'-Universum preis, welches noch in diesem Herbst erscheinen soll.

Bekannte Charaktere aus dem 'Forgotten Realms'-Universums geben ihre Vorstellung wie zum Beispiel der Dunkelelf Drizzt Do'Urden und der legendäre Zauberer Khelban 'Blackstaff' Arunsun, außerdem viele üble Schurken aus der 'D&D'-Welt. Die Story selbst spielt vor dem Hintergrund eines uralten Konflikts zweier sich bekriegender Dämonen: Prinzessin Githyanki und ein Slaad Lord versuchen mit ihren finsteren Horden, die Welt von Faerun in ihre Klauen zu bringen.

Auch über das Gameplay gibt es nun genauere Informationen. Die Helden-Party besteht aus drei abwechselnd spielbaren Charakteren, die das typische Charakter-Spektrum gängiger Fantasy-RPGs repräsentieren: Kämpfer, Zauberer und Gauner. Das besondere dabei ist, dass zwischen den drei Gruppen-Mitgliedern ohne große Umstände in Echtzeit gewechselt werden kann.

So gibt es für jede Situation einen dafür vorgesehenen Experten. Während ihr den aktiven Charakter spielt, tun die zwei anderen Mitglieder - dank einer ausgeklügelten KI - ihren Job, wie es sich für eine ordentliche Party gehört: Der Zauberer unterstützt aus der Distanz den Nahkämpfer mit ordentlicher Magie-Power und der Gauner nutzt die Gunst der Stunde für einen ausgeklügelten Angriff hinter den Gegnern. Das Erfahrungs- und Fertigkeiten-System soll sich aber nicht sonderlich von gängigen Rollenspielen unterscheiden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel